Zitat von Peter1338Der Deep Space liegt zB nicht tief im Turtle , für einer Lazy Su muss man ihn "rein werfen".
Das kann ich auch bestätigen aber... Das gilt nur wenn man die Lazy als standalone Trick fliegen will aber wer will das schon mit einem DeepSpace Aus einer Kombi heraus, seis vom Boden in den FlapJack oder aus ner Lateralroll macht er das fast von allein.
Das Problem was viele Leute mit dem Turtel und dem DS haben ist, dass sie einfach nur ruckartig Slack geben, was mit anderen Kites auch gut funktioniert. Ich hab für mich rausgefunden dass es besser geht, wenn man beim Aufwärtsflug gaaanz wenig Slack, sofort gefolgt von einem sehr kurzen knackigen pop und dann mehr Slack gibt, ähnlich wie wenn man einen Frontflip->YoYo machen möchte nur mit weniger Slack.
Frank, der DS ist wirklich als Trickwurfmaschine konzipiert und weniger fürs Schönfliegen. Ich bin sicher dass du viel Spass haben wirst damit, ich selbst fliege nur noch DS, aber du wirst jetzt deine Ziele/Vorstellungen vom Fliegen dem Drachen anpassen (müssen)
Tricks die mit dem DS sehr einfach gehen: alles was Fade basiert ist. Dank den Yoyo Bars kannst selbst auf ner Wiese bei tragendem Wind mit einem (raising) Fade starten oder mit einem Pancake to Fade. Wenn du ihn dann mal halten kannst im Fade, versuch dich am Backspin, dafür wurde der Kite vorallem entwickelt und darin ist er imo unschlagbar. Axel und 540er macht er auch extrem sauber, grad die 540er macht er wie auf einer Stecknadel gedreht (mit Übung ;)). Und wenn du schon die Bars hast, dann hab auch keine Angst vorm Yoyo, am einfachsten über die Frontflip -> YoYo Methode oder aus einer Lateral Roll.
Einen DS zu fliegen ist manchmal wie Tango Tanzen, wenn die Harmonie von Wind, Pilot und Drachen stimmt, dann qualmt das Parket