Hallo Drachenfreunde.
Erst einmal muss ich sagen, dass ich euch Jungs beneide, die in der Nähe von den bekannten Drachentreffs wohnen und sich nahezu jede Wochen treffen können um sich auszutauschen. Bei mir in der Gegend sind Trickser Mangelware und so bemühe ich mich mit meinem Phoenix Supreme seit rund 1/2 Jahr ab, um ein paar Tricks zu lernen. Ab und zu bekomme ich einen Snap Stall hin, der Backflip funktioniert teilweise und am Fade bin ich gerade dran. Es geht nur sehr sehr langsam voran. Leider kann ich kaum einen ansprechen, um mir Tipps zu holen. Da ich aber immer noch begeistert zur Drachenwiese fahre, möchte ich mir nun einen neuen "richtigen" Drachen anschaffen, mit dem es vielleicht etwas einfacher geht.
Ein einziges mal habe ich den Deep Space geflogen und war begeistert, wie der bereits auf kleine Lenkbewegungen aus dem Handgelenk anspricht (war ich von meinem Phoenix gar nicht gewöhnt - der reagiert trotz verschiedener Waageeinstellungen doch sehr schwerfällig - jedenfalls soweit ich das beurteilen kann). Daher hatte ich mich eigentlich schon entschieden, mir einen Deep Space anzuschaffen, obwohl ich eigentlich nicht zum Radikaltrickser mutieren will. Doch dann habe ich die Black Pearl in Videos gesehen und war so fasziniert vom Flugbild. Die langen Threads zu dieser Perle habe ich bereits mehrmals durchgelesen. Sie scheint wohl auch für Anfänger wie mich geeignet zu sein.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Wie bereits oben beschrieben, möchte ich eher schön fliegen, ein paar Tricks draufhaben, einen schönen Sideslide ziehen etc. Ich weiß, das sind zwei total verschiedene Drachen, die man kaum miteinander vergleichen kann. Aber den einen kenne ich ein bißchen und denke mir, dass ich damit ganz gut zurecht käme, aber den anderen finde ich einfach nur geil in den Videos (wobei die Beschreibungen hier im Forum meist auch nur positives zu berichten haben). Ist hier jemand, der als ambitionierter Anfänger mit einem Deep Space geflogen ist? Wie habt ihr ihn erlebt beim Erlenen eurer Tricks?
Gruß Frank