Matte zum ATBoarden gesucht...mal was neues :-)

Zitat von Knackwurst

Ich will lieber einen Kite der etwas kleiner ist, und mit dem ich auf etwas mehr Wind warten muss......

Das wird Dich nur frusten, wähle den Kite am besten für den meist vorherrschenden Wind in Deiner Gegend damit Du den Kite auch häufig nutzen kannst.

Ich würde ebenfalls raten keinen kite unter 10 m2 zu nehmen, ich habe selbst ne 8ter und gehe nur bei 3 bft und mehr kiten da es sich sonst kaum lohnt ...

Kites: Ozone Quattro imp 2.5, Ozone acces xt 2011 8m2,Cabrinha Crossbow 7m2,
    Board: Scrub Predator, Cabrinha Rival,

Zitat von set

Glaub mir für eine Depowerschirm um die 8/9 m² muss es schon kräftig blasen bevor es da vorwärts geht. Kannst du fast mit deine 4er Beamer vergleichen.

Glaub ich dir, ich kenne mich mit Depower-Kites nicht aus... ;)

Ich kann mich nur erinnern, das ich mal einen 6 (oder waren es 8 Quadrat?) Zweileiner Tube-Kite bei geschätzten 6-7 bft im Wasser geflogen habe, und das war schon übel...
    wenn ich mir da jetzt vorstelle, ich soll mit einer 12 Quadrat oder noch größer über die Wiese heizen... Beruhigt mich nicht gerade... :)
    - Editiert von Knackwurst am 08.06.2011, 22:23 -

wie schon so viele sagten, mach nicht den fehler und kauf ein stofftaschentuch.

als beispiel. ich fliege bei ca.:

2/3bft 19qm
    4bft 17qm-13qm
    5bft 13qm-10qm
    ab 6bft 10qm-7qm

ich hatte vor 2 wochen meinen 7er mal zum auslüften und 5th line einstellen bei 8-12 knoten (also 3-4 bft) draußen. Habs mal spaßhalber probiert aufs atb zu steigen. mit powerdive einmal 5 m gefahren, dann wars das :). Sicher hat ne openceller etwas mehr druck, aber spaß haste damit nicht.

...ich glaube dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer 12m² Depower-Matte machen.
    Vielleicht habe ich ja bei Ebay mal glück, sind grade 2 Pulse 2 12m² drin... mal gucken...

Hallo,set hat schon recht mit Depowermatten wird es nicht so schnell Stressig ich habe zwar selbst keinen durfte aber mal ne 10er Access XT fliegen wobei die XT schon gemütlich ist,im Vergleich zu meiner6,5er Method.Die Method hat mehr Dampf als die XT,deckt aber nur einen kleineren Windbereich ab als die XT denn sonst wird es Stressig.
    Grüsse aus KK