Moin,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit heimlich mit
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Red Devil ATBoard geholt und der Plan ist, damit auf der Wiese ein bisschen Spass zu haben.
Bisher bin ich ein wenig mit meiner Beamer 3 4m² rumgeflogen, nur leider habe ich hier immer so wenig Wind, das die Matte kaum Zug aufbaut.
Besonders am Windfensterrand ist der Druck schnell weg und die Beamer klappt zusammen.
Daher meine Idee, eine neue Matte, doppelte Fläche und dann sollte das schon Laune machen.
Wie gesagt, mit dem ATB habe ich bisher noch keine Erfahrung, allerdings fliege ich schon seit Jahren mit Matten am Strand und auf der Wiese.
Allerdings sind die in der Regel natürlich kleiner gewesen.
Auch Kitesurfen habe ich ein schon gemacht, incl. Kurs. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Vom Kitesurfen hab ich auch noch einen CO2 16m² liegen, aber der ist mir einerseits zu schade, um damit auf der Wiese zu fahren, zum anderen zu groß und außerdem (hoffentlich) bald an´ Kollegen verkauft Leider ist der Strand nicht direkt vor der Tür, die Wiese allerdings schon, daher die Idee mit dem ATB.
Auch ich bin, so wie viele Andere auch, auf der Suche nach einer Matte für´s ATB-Fahren und bin bisher bei den folgenden Geräten hängen geblieben:
Pulse 2 8m² / 10m²
Apex 3 7,5m²
Access 8m²
Leider alles so teuer, aber da muss ich wohl durch.
Kann mir jemand noch weitere Matten empfehlen, die evtl. günstiger sind, oder/und besser für meine Zwecke geeignet?
Habe gesehen, im Verkaufsforum ist eine Pulse 2 8m² für 550€ drin, ist der Preis ok?
Bei Ebay ging am Wochenende eine für ca 350€ weg, da hab ich mich schon geärgert... Oder sind die Pulse 2 doch gar nicht so geil für die Wiese?
Im Moment tendiere ich am ehesten zur Apex 3, da sie preislich noch am wenigsten schmerzt und scheinbar gut überarbeitet wurde.
Andererseits, hätte ich auch kein Problem mit einer gebrauchten Matte, die noch gut in Schuss und dafür günstiger ist...
Also ich wiege so 78kg, 1,80m groß und schätze mal so 80% Wiese, 20% Strand als Spielplatz.
Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beraten, auch wenn hier schon hundert Mal die selbe Frage gestellt wurde, gibt ja auch immer neue Erkenntnisse...
Ich freue mich schon auf Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Knackwurst