Neu hier - Gröj

Zitat von Igor D.

Hallo,Gröj. Vielleicht passt dir Prism Quantum? Finden kannst du bei Chill-out.org Leinen und Handschlaufen gleich dabei.Für weniger Wind kannst du besorgen 50-55dan Leinen.
    Gruß.Igor.

Zitat von Igor D.

Hallo, Gröj. Schau mal:Metropolis-Drachen.de Klick Schnäppchen. Quantum-74,90 euro.
    Gruß.Igor
    - Editiert von Igor D. am 07.06.2011, 18:13 -

@ Gröj:
    Ich komme ursprünglich aus dem Landkreis WUN. Wenn ich mal wieder in der Heimat bin, können wir uns gerne mal zum Testen treffen. Den einen oder anderen Alrounder hab ich auch in der Tasche.

Ich werde zwar älter, weigere mich aber standhaft
    erwachsen zu werden... ;)

Ganz genau,bin ich.Und dein Sohn hat 100m hoch Drachen in die Himmel gebracht.Ich hab gesehen seine glückliche Augen!
    Gruß.Igor

So.
    Nach langer+ausgiebiger Recherche durch sämtliche Testberichte und Kite-Seiten die
    ich im Inet gefunden habe, wird es nun doch keiner aus meiner Liste, sondern
    ein Invento HQ - Jive II werden. Hug, ich habe gesprochen! :L

Ich denke mal, das mir dieser Kite am besten liegt und auch mit dem bei uns
    eher schwachen Wind (im Vergleich mit der Küste) am besten zu recht kommt.

Die einstellbare Waage (Knötchenleiter), das recht geringe Gewicht, die hochwertige Bestabung
    und die relativ gutmütigen Flugeigenschaften haben mich zu diesem
    Entschluss kommen lassen.

Ich bin schon auf den ersten Ausflug gespannt. ;)
    - Editiert von Gröj am 15.06.2011, 17:26 -

Ich werde zwar älter, weigere mich aber standhaft
    erwachsen zu werden... ;)

So den hole ich jetzt nochmals raus!

Mittlerweile kann ich Peters und Franks Reaktion voll verstehen, denn Annika und ich haben die PoWie-Kiter nun seit vielen Monaten als extrem hilfsbereite und tollerante Truppe kennengelernt und das was damals passiert ist war sicherlich ein "Unfall" und keineswegs repräsentativ!

Das muss hier mal gesagt werden!!!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid