Hallo Forum. Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es
zu tun habt. Also:
Ich bin der Jörg, 37, und komme aus dem schönen Oberfranken / LK Bayreuth. Zum Drachenfliegen
bin ich über meine Tochter gekommen, die damals bei einer Tombola im Kindergarten einen
hübschen Einleiner gewonnen hat und diesen mit mir auch sehr oft benutzt hat.
Irgend wann war ich es leid immer nur daneben zu stehen und habe mir 2 Bomber aus dem
Lidl gekauft. (Waren ja günstig, oder eher billig... :-O )
Gott seid dank habe ich gleich 2 gekauft, denn dieser Drachen hatte doch etwas andere Vorstellungen
vom fliegen als ich und so konnte ich einen als Ersatzteilspender hernehmen...
Mittlerweile sind die Ersatzteile aufgebraucht und und der Drachen ist nun noch mehr Schrott, als er schon beim Kauf war.
Mit der suche nach einem vernünftigen Ersatz bin ich als absolut Unwissender aber doch
etwas überfordert, angesichts der fülle der Angebote und der vielen Onlinshops.
Deshalb wäre ich froh, wenn mir hier jemand bei der suche etwas unter die arme greifen könnte.
Ich möchte gerne wieder einen Großen Zweileiner (ab 170-180cm), der mich auch mal fordert
aber nicht überfordert und auch bei wenig Wind halbwegs zu fliegen ist. Gleichbleibend guter
Wind ist bei mir hier eher selten. Preislich habe ich mir 50-80 Euro vorgestellt.
Vernünftige 25m Leinen (nicht die Gummischnur vom Lidl) sind schon vorhanden.
So, das wars erst mal von mir und jetzt kämpf ich mich mal durch´s Forum.