Kaufberatung - "Rasenmäher" gesucht

Hallo Drachenfreunde,

da mir weder die Sufu, FAQ noch die Beschreibungen der Hersteller weitehelfen, benötige ich Eure Hilfe.

aktueller Drachen: HQ Bolero

Problem: zu langsam, zu wenig power, zu leise

mein Wunsch: schneller, mehr power, lauter :-O / Binnenland / flugfähig ab 1,5 - 2 Bft. / Preisbereich +-100€ / kein Selbstbau

schneller und mehr power wären jetzt nicht das Problem, aber an Infos über die Geräuschentwicklung eines Drachen zu kommen schon. Soweit ich mich in das Thema eingelesen habe legen anscheinend viele wert auf einen leisen Drachen !? Da ich aktuell aber den Himmel mähen will, seid jetzt Ihr gefragt !

- welcher Drachen wäre für einen Aufsteiger geeignet (gewichtung liegt auf power+speed) der sich vom Geräusch her wie ein "Rasenmäher" verhält ?

- gibt es Drachen die sich durch tunig laut und leise fliegen lassen ?

Hab schon mal was von Drachen mit veränderbarer Saumschnurvorspannung gelesen. Wäre das der richige Ansatz ?

Dank & Gruß
    Andreas

Lokhi, wenn Du gerade mein Grinsen sehen könntest wüssest Du das Du ins schwarze getroffen hast ! :-O

Ein guter Kaffee und so ein tiptopTip am morgen - so einfach kann man mich glücklich machen !

Frage mich nur warum mir die Drachen bei meiner stundenlangen Suche noch nicht aufgefallen sind !?! :logo:

@all: bin offen für weitere Vorschläge, auch wenn sich mein Fokus erst mal auf die speedwings richten wird.

vielen Dank schon mal !

Hab mir gerade Dein Video angeschaut - cooles Teil !

Kann man tatsächlich Sonderwünsche bei der Bestellung äußern ? Nicht schlecht ! :H: Hatte mir den Steel und den Boom schon vor einiger Zeit mal auf meine Liste gesetzt, war mir aber nie ganz sicher obs wirklich das richtige gewesen wäre. Jetzt nehm ich den Steel schon mal mit in die engere Auswahl...

so, es ist gekommen wie es kommen mußte !

Bereits am Mittwoch bin ich stolzer Vater von Fünflingen geworden :-O :-O :-O

Noch liegen die kleinen Racker ganz brav in der Wiese rum - mal schaun wie sie sich bei Wind benehmen...