Seltsames Drachen-Bild entdeckt

• [URL=http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqN,!lsE1F4rm,ISBN(QKNEB2g~~_12.JPG]Teller mit Drachen-Motiv[/URL]

Schaut mal, was der rote Typ da macht, so kann man doc keine Drachenkette bauen.

Man muss die Drachen doch mit der Schnur durch die Kreuzpunkte oder anstelle der Querspreizen miteinander verbinden und nicht vom Kopfende des einen zum Schwanzende des nächsten

• Hallo Maxi,
    grundsätzlich kann ich mir eine Verkettung von Drachen durchaus von Drachenschwanz zum nächsten Drachenkopf vorstellen. Obwohl man dann darüber streiten kann, ob es eine Drachenkette ist oder ein Pilotdrachen mit einem Schwanz aus drachenförmigen Elementen.
    Wie auch immer, gesehen habe ich eine solche Kette noch nicht.
    Auf dem Bild ist zudem noch ein anderer Fehler, der die Kette so unfliegbar macht:
    der blaue und der grüne Drachen hängen Schwanz an Schwanz. und das kann nun wirklich nicht gehen.

Auf der anderen Seite funktioniert bei Barbapapa soviel... Warum dann nicht auch so eine Kette :D

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Zitat von Toboe

Hallo Maxi,
    grundsätzlich kann ich mir eine Verkettung von Drachen durchaus von Drachenschwanz zum nächsten Drachenkopf vorstellen. Obwohl man dann darüber streiten kann, ob es eine Drachenkette ist oder ein Pilotdrachen mit einem Schwanz aus drachenförmigen Elementen.
    Wie auch immer, gesehen habe ich eine solche Kette noch nicht.
    Auf dem Bild ist zudem noch ein anderer Fehler, der die Kette so unfliegbar macht:
    der blaue und der grüne Drachen hängen Schwanz an Schwanz. und das kann nun wirklich nicht gehen.

Auf der anderen Seite funktioniert bei Barbapapa soviel... Warum dann nicht auch so eine Kette :D

es ist eher so: der lilane und der blaue hängen kopf an kopf, und der blaue und der grüne müssten ungedreht erden, wobei die Schleifen des blauen mit auf die andere Seite gesetzt werden müssten, die des grünen nicht.
    Die Schnur vom spitzen Ende des blauen führt nämlich zum stumpfen Ende des grünen.

• ich glaube dass das nur ein Kinderteller ist wo jemand einfach ein schönes Motiv drauf gemalt hat, nicht mehr, nicht weniger. Das sollte wohl möglichst fröhlich und dynamisch wirken.
    Bitte nicht hinterfragen ob "Kartoffelbrei", also der Besen von Bibi Blocksberg, wirklich fliegen kann ;)

Gruß Alex und Ina

• wo bekommt man den teller in deutschland? *froi* :-O da werden ja kindheitserinnerungen wach! fehlen nur noch die mumins! :D