Wer kennt Rennbarbie? (Jojo 22?)

Hi,

mir ist eine
    Matte in schrillen 90er-Jahre-Farben über die Füße geflogen. Sie ist offenbar eine JoJo. Der Besitzer hat sie als "JoJo 22" gekauft - und ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Und im Vergleich mit einem JoJo 22+-Foto bei Wings, dem (ehemaligen) Importeur, finde ich die Schleppkante zu rund.

Weiß jemand mehr?

Danke!
    Ingo
    - Editiert von ingotee am 03.06.2011, 06:16 -

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Dachte ich auch erst, ist es aber nicht: zu viele Kammern, farbiges Untersegel. Und sie fliegt dazu auch viel zu früh.

Kann ich mir durchaus vorstellen, dass es eine JoJo 22 sein kann.
    Ich hatte letztes Jahr mal eine JoJo 28 (ohne Plus) in Händen.
    Johann Regnat sagte mir damals, das es diese vor der 28+ gab.
    Die Plus hat gegenüber der 28 ein leichteres Tuch und mehr Zellen und wurde im Flugverhalten optimiert.

Warum soll es also nicht auch eine JoJo 22 ohne Plus geben.

Hat Deine JoJo keine Seriennummer aufgedruckt?
    Über diese müsste sich am Besten herausfinden lassen, welches Modell Du hast.

- Editiert von Topidi am 03.06.2011, 08:50 -

• Offizieller Beitrag

Nach dem Bild zu urteilen, denke ich auch, dass Du da eine 22er in schönem Zustand hast.
    Die runden Schleppkanten (vor Allem: die spitz zulaufenden Tips) wurden bei den "+" zu Gunsten besserer Laufruhe in gerade Tips und geradere Schleppkante verändert.
    Lass die Matte nicht ungenutzt in der Sonne liegen, das Neontuch (das pinke sollte eines sein, denke ich) mag kein UV.
    Klassiker, guter Fang! :)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Danke für die Info. Die alte Dame sieht aus wie neu :)
    Liegen lassen werde ich sie nicht, danke für den Tipp.

Ingo

Ja, sieht aus wie eine "JoJo 22". Ich habe beide 22er, also 22 und 22+ und fliege die Matten gerne, wie auch die 28+. Die 22 war der Vorgänger der 22+. Mit Gruß, Cat

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Ok, danke! Farblich passt das gute Stück natürlich wie die Faust aufs Auge bei meiner Tochter, die mit 5 gerade die Barbie-Welt entdeckt. Ich glaube (hoffe? ;) ) nur, dass sie aus der rosa Phase rauswächst, noch bevor sie in die Jojo 22 reingewachsen ist :)

Ingo

(Tja, und nach ner 22+ muss ich dann wohl weiter suchen. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Jojo...)