Kaufberatung (Spiderkites Huntsman?)

Ich habe den Huntsman noch nicht geflogen, aber wenn ich mir die Daten so anschaue
    würde ich Dir zu 2 Sets raten:
    35m 100daN und 40m 130daN
    Und wenn Du Dir nur 1 Set zum Beginn kaufen möchtest, würde ich zu dem 100er tendieren.
    Und kaufe Dir Qualitätsleinen !!! Mein Tipp: Protec-Leinen von Ockert. Auf keinen Fall 0815-Dyneema !!!
    Die Eigenschaften eines Drachens leiden extrem, wenn Du zu dicke Leinen oder "Gummiseile"
    (sprich: Billigleinen) nutzt !!!

Schicker Drachen übrigens !

Grüße, Jörg

wenn du etwas kräftiges suchst würde ich jetzt mal die Matten ins Spiel werfen. Da du auch keine tricks machen würdest, weren Matten auch was für dich! Ich habe an eine Paraflex 2.6 gedacht. Sie fliegt stabil, zieht dich nicht gleich bei 3-4 bft über die wiese und ist relativ günstig(ca. 80€). Bei 4 bft musst du im stehen schon kämpfen(Bild 2, da sie natürlich, für ihr Größe (Spannweite: 2,6m) gut zieht. :D Bei 5-6 bft wirds lustig und du kannst dich auf den arsch mitziehen lassen. Flug ist prezise und fliegt von 2-6 bft. Auch bei 1 bft fliegt sie, aber natürlich mit eigenbewegung. Zum Design: Siehe Bild 2. Ich finde sie schön.

Lg

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Oh mann, wir sind hier im Stabdrachenbereich!!! :SLEEP:

Gruß jan

„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

ich wollte sie auch nurmal vorstellen, das man für seine suchkriterien auch mal bei den matten gucken kann. :-/ :-/

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

-also dann nimm ich für den Anfang mal die 100er schnüren. Heißt das dann die tragen 100kg? Wenn ja brauch ich ja nicht mehr, bei 150 heb ich ja dann ab xD

-naja auf der spiderkites Webseite steht halt was von 150kp denk die schreibens nicht umsonst oder?

-wie sind denn diese hier Voltage SK 75 100 kp 2 x 25m für 21€? (auch auf der sk site erhältlich)

• Offizieller Beitrag

Leinenstärken sind auch immer irgendwo vom Gewicht des Piloten abhängig und immer nur ein Richtwert. Wenn die Leinen zu schwer sind ergibt sich ein Leinendurchhang bei wenig Wind und die Kiste fliegt nicht gescheit. Wenn du mit Deinen 85kg die 150daN Leine nimmst, dann wirst du die wohl nur gaaaaanz selten, wenn überhaupt, zum reißen bringen...vorher bewegst du Dich vorwärts/aufwärts *g*

Zitat von markus972

-wie sind denn diese hier Voltage SK 75 100 kp 2 x 25m für 21€? (auch auf der sk site erhältlich)

Zu kurz! Für den Huntsman solltest Du mindestens 35 m-Leinen nehmen. Siehe auch diverse Empfehlungen in den Posts vorher. Abgesehen davon sind diese Leinen aber auch sehr gut

LG Frank

Markus,
    gib mal bei ryll.de folgende Nummer in der Suchfunktion ein: LS-100-035-O
    (du sollst/musst sie nicht da kaufen - nur damit Du weißt, was ich meine)
    Das sind wirklich ordentliche Strippen.
    Und wenn Du sparen möchtest, gib mal folgendes bei gleicher Adresse ein: Angebot-100-35
    Davon habe ich die 55er Schnur und bin auch sehr zufrieden !!!

Grüße, Jörg

Ich fliege meine Huntsman mit Leinen:Climax Profiline 100dan 40m-passt gut.Natürlich kann noch Paar Meter mehr sein.
    Gruß.Igor