Hi,
erstmal Hallo
ich brauchte etwas Hilfe welchen Kite ich mir holen soll.
Sei 4 Monaten flieg ich eine Beamer 2.0 Matte, mit der ich bei starkem Wind (30-35kmh) auch kleine Sprünge machen kann, ich wiege etwa 75 kg. Jetzt hab ich mir ein Mountainboard (Flexboardz) zugelegt und durch die Gegend fahren, auf Feldwegen, geht super. Allerdings geht das nur wenn es richtig Windig ist und aus dem Acker komm ich mit der Beamer nicht vorwärts.
Jetzt hätte ich gerne ein kräftige Matte, am besten einen Depower, aber ich kann meine skillz aber nicht so wirklich einschätzen. Geflogen bin ich bisher nur meinen Beamer und einen Paraflex 2.6 . Mit beiden komme ich super zurecht.
Mein Budget beträgt etwa 1200 euro und ich überlege mir die Ozone Access XT (10m) oder die Frenzy(9m) zu kaufen.
Der Kite soll mich nicht überfordern und ich würde ihn gerne bei allen Winden einsetzen können, er soll Lange spass machen und nicht nach 6 Monaten wieder verkauft werden. Ordendliche Sprünge sollten auch drin sein (wenn ich mal soweit bin). Über 35kmh geht der Wind hier nicht.
Da ich keine Ahnung von Depower Kites habe, genauer gesagt wie stark der Depower effekt ist, und mich meine 2m Beamer bei 35kmh schon ordendlich durch die gegend schleudern kann bin ich etwas unsicher welchen Kite ich nehmen soll und welche Grösse ich mir zumuten kann. Habt ihr ein paar Tipps?