Hallo! Ich bin noch ein frischer Neuling. Besitze seit einiger Zeit ein HQ Symphony 2.1 und seit einigen Tagen bin ich sowas von begeistert von dieser "Sportart", dass ich gerne noch einen Größeren, diesmal als 4-Leiner, haben möchte. Zu mir noch kurz: 1,75 bei 70kg und nem Alter von 25 :-) Hier im Schwarzwald sieht es ja meist relativ mau aus in Sachen Wind. Da sollte also ein größerer Schirm her, auch würde ich gerne mehr Zug haben. Wenns ganz hart kommt, habe ich ja noch den Symphony und bestimmt irgendwann einen kleinen 4-Liner! Folgende Kites (u.a. durch Threads hier) kamen in die engere Auswahl: HQ Beamer V (2011) 4.0 für 229€ - Hier stellt dich die Frage ob sich der Aufpreis für ein neues Modell lohnt. PKD Buster Soulfly 4.4 für 165€ - optisch nicht ganz so mein Fall, aber auf qm/Preis gesehen natürlich top. Elliot Magma II 4.0 für 219€ - gefällt mir richtig gut, aber einer der teuersten. Als Auslaufmodelle gibt es diese ja noch: Beamer III 4.0 für 145€ - dürfte wohl das beste Preis/Leistung Verhältnis haben. Auf das Dirtout könnte ich wahrscheinlich verzichten. Beamer IV 4.0 für 175€ - lohnt sich der Aufpreis? Beamer IV 5.0 für 200€ - 5qm hören sich natürlich super an. Gerade hier für die lauen Lüfte. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ferne würde ich mir vielleicht sogar ein Board für die Wiese kaufen. Das steht aber noch in den Sternen :-) Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. Die FAQ. habe ich natürlich gelesen. Nur an der Kaufentscheidung hapert es noch. Danke schon mal für eure Hilfe! Grüße Pascal - Editiert von DerFennek am 28.05.2011, 17:03 -