Ein günstiger 4-Leiner muß her :-)

• Offizieller Beitrag

Für die Electra gibt es bald einen Nachfolger, deshalb das Angebot. Ist halt ein Hochleister.

Eine Überlegung wäre auch noch die Speedy III von Libre wert. Sicher nicht der preiswerteste Einsteiger, aber vor allem in den großen Größen einer der besten. Material, Verarbeitung und Handling sind top.
    - Editiert von set am 21.06.2011, 18:46 -

Ist die Electra zu empfehlen?

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von set

Ist halt ein Hochleister.

Die neue, aber die alte ist nen Inter ;) (was ich schon irgendwie komisch finde, den Namen bei Leistungsklassensprung zu behalten). Bei V*****o hauen die die 6.8er für 219 raus.

Jetzt muß die nur noch fliegen. Wichtig wäre da, wann die losgeht. Wunder würde ich da nicht erwarten, aber wer weiß. Evtl. kann ja dazu jemand was schreiben, der die mit anderen Inters verglichen hatt. Ich find die gar nicht mal häßlich...preislich sicherlich erstmal interessant.

Mein Nachwuchs hat die Electra, ich glaube 6.8qm, mal auf dem Board probegeflogen und fand die, sagen wir mal, suboptimal.
    Ich wollte die Electra dann garnicht mehr probieren :-O

Schade... denn der Preis ist wirklich sehr verlockend. Mehr als 300€ (auch gern gebraucht) kann ich nicht investieren, ohne dass ich verlassen werde :D

Danke schonmal für die Tipps.

Was mir noch wichtig wäre: Die Matte sollte auch bei Böen noch gut in der Luft stehen. Mein Beamer klappt öfters mal zusammen .. Binnenland halt :-/

Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald: Fennek - Der Wüstenfuchs ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Matte sollte auch bei Böen noch gut in der Luft stehen. Mein Beamer klappt öfters mal zusammen ..

wenn dir schon die Beamer klappt... ;)

Den Kite mit dem Bremsleinen stabilisieren und schon klappt nix mehr. Je leistungsstärker die Kites werden (Intermediat, Hochleister) um so wichtiger wird das.

Liegt denke ich nicht an mir. Direkt neben "meinem" Spot wehen ein paar Fahnen. Da sieht man sehr gut wie bei diesem Spot der Wind wechselt.

Auf meinem Stammberg ist mir die Matte noch nicht zusammen geklappt. Da reicht mir aber mein 4er Kite noch aus. Deshalb die Suche nach nem Leichtwindkite für den Spot ;)

Die alte Elektra hat mich an die alte Buster erinnert, vielleicht etwas leistungsstärker.
    Die neue Elektra schätze ich bei den Hochleistern wie Century etc. ein.
    In LH sind Michael und ich an der Wasserkante bei 2-3 Bft mit 10ern gefahren, ich mit ´ner Yak und Michael mit der Elektra.
    Auf Halbwind war sie gleichschnell, aber mit etwas Druckverstärkung durch die Bremse. Ich bin die Yak völlig entspannt mit einer Hand ohne Bremseinsatz geflogen.
    Aber sonst machte sie einen guten Eindruck.

ist kein Bild da wo sie in der Luft ist
    - Editiert von Bones worst case am 21.06.2011, 21:18 -
    - Editiert von Bones worst case am 21.06.2011, 21:18 -
    - Editiert von Bones worst case am 21.06.2011, 21:19 -

Denkt ihr, dass ich schon bereit für einen Intermediate bereit bin?

Gestern bin ich problemlos den Beamer blind gelogen. Hab zum Üben meist auf den Boden geschaut oder mit Leuten die links hinter mir waren geredet. Hat gut geklappt :) Man fühlt ja immer besser was der Kite gerade macht.

Zitat von DerFennek

Denkt ihr, dass ich schon bereit für einen Intermediate bereit bin?

Gestern bin ich problemlos den Beamer blind gelogen. Hab zum Üben meist auf den Boden geschaut oder mit Leuten die links hinter mir waren geredet. Hat gut geklappt :) Man fühlt ja immer besser was der Kite gerade macht.

Ich persönlich würde jetzt knox wegen der Core anschreiben ;-). Denke mal, das ist für dich eine gute Wahl.

Ich habe die alte Electra 2.2 und finde die prima. Flott, wendig und macht Druck. Das mit dem Klappen ist aber so'ne Sache. Die Waage ist ja einstellbar. Ich habe es aber als relativer Anfänger nicht hinbekommen, sie sauber einzustellen - entweder Power ohne Grenzen oder brutale Klappneigung.

Dann hat sich jemand, der wirklich etwas davon versteht, die Waage zur Brust genommen und nun fliegt das Ding genial.

Ingo

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Danke für die Beiträge.

Was haltet ihr denn von einem Brooza III 7.5?
    Ist der für Leichwind geeignet?

Hi,

der Brooza III 7.5 ist nun da! Was für ein geiles Teil. Bei wenig Wind steht der quasi einfach in der Luft. Wenn man die Waage auf Power steht hat er ein wirklich schönen Grunddruck. Mach sehr viel Spaß. Auch die Böen verträgt er besser als der Beamer.

Habe dazu eine Frage. Die Leinen gefallen mir nicht. Wäre es möglich wenn ich die Leinen des Beamers 4.0 nehme?
    Weil die PKD haben: 200/90 kg und sind 25m lang - HQ Beamer 4.0 haben: 220/100 und sind 20m lang.

Die PKD schnüre sind zwar dicker, aber auf die Dicke kommte es ja nicht an?! Die Werte zählen ja.. oder?

Was macht es für einen Unterschied wenn die Leinen 5m kürzer sind?

Danke!

Grüße Pascal

Hi,
    kürzere Leinen machen den Schirm agiler und schneller, außerdem geht er weiter nach vorn. Ansonsten kannst Du die Leinen beliebig tauschen an Deinen Schirmen, die passen an beiden.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Danke! Habe es gleich noch am selben Tag getestet. Der Unterschied war merklich spürbar. Werde mir auf die Dauer mal einen ganzen Satz voller Leinen anschaffen ...

Würdet ihr eher die Buster Soulfly 4.4 oder die Magma 4.0 emphelen? als Einstieg ins 4 leiner fliegen. Merkt man den kleinen Preisunterschied?...50€

wollte kein neuen thread machen...

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Ich habe seit Frühjahr die Soulfly 4.4 , und bin voll und ganz zufrieden. Habe vorletztes Wochenende von einem Drachenfreund aus Thüringen eine ältere Magma 4.0 ausgiebig geflogen. Sie fliegt gut, aber der knappe halbe qm macht sich in der Leistung bemerkbar.
    Uli
    Schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da bin ich mit der Soulfly 4.4, der Mario mit der Magma I 4.0, und der Matthias mit der Beamer III 3.0 zu sehen.
    Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 04.07.2011, 23:13 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0