Welches Stabdrachen Gespann?

Gaaanz leicht zu fliegen und zu starten:
    Speedwing-Gespann 2er oder 3er ist für den Anfang günstig und gut.
    Wenns Dir Spaß macht häbgste noch mehr dran!

ansonsten:
    Torero XT+ Tauros +(Matador)

flottes Gespann z.b.: SAS 82,5 + SAS 100

Gruß

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich denke für das SAS Gespann sollte er erst einmal richtig fliegen können oder`?
    Das Gespann wird doch sehr schnell und hat ordentlich Power und zieht auch mich >100kg leicht über die Wiese....

... drum habe ich ja das Topas Gespann empfohlen - da kann man beim Kauf eigentlich überhaupt nichts falsch machen.

Viele Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Bimbus

der speedwing ist doch mal ganz nett!

Und ob! 8-)
    Bis zu zehn Stück sind bei entsprechendem Wind leicht alleine zu starten.Wobei es auch Leute geben soll die 20er-Ketten alleine hoch bekommen.
    Weiterhin spricht der geringe Preis und die robuste Bauart für Speedwings.

Jan

ja domi ich habe die suche benutzt! nur kommen wenn ich in die suche "billige gespanne" eintipp, nichts...

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Wenn es ein "billiges Gespann" sein soll wartest du auf den nächsten Herbst und kaufst dan bei Aldi und co die Bestände auf.

Das fliegt dan aber auch "billig"

Gruß Jochen

:-O :-O das werde ich machen :D

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Dominik

Genau so sehe ich das auch :H:

Sag mal Bimbus, bei so vielen Threads die du hier eröffnest, hast du da eigentlich noch genug Zeit auf die Wiese zu gehen?

Gruß
    Jan

Ying-Yang Gespanne kriegst du fixfertig in allen Kombinationen. Die sollten dich auch fliegerisch nicht allzu stark überfordern.

Ying -Yang Gespanne

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Ganz klar: 2x Mystic von Elliot!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hallo Allerseits,

durch Zufall war bei mir ein Limbo von HQ hängen geblieben (Warum wäre jetzt zu lang).
    Zunächst dachte ich, das Teil noch als Deko im Büro zu verwenden und dann fand ich den Bericht von Mark aus dem Jahre 2009 in Sport- und Designdrachen über ein 3er-Gespann mit HQ Limbos.

Bericht gelesen, neugierig geworden, die 2 fehlenden Limbos samt Koppelleinen (genau wie von Mark beschrieben) besorgt und diese Woche bei mittleren Winden erstmals geflogen. :H: :H: :H:

Fotos vom Flug kann ich leider noch keine liefern, da ich alleine auf der Wiese war, aber es ist schon ein schönes Gefühl und mal was Anderes, ein Gespann zu fliegen. :-O

So finden die günstigen Einsteigerdrachen noch eine schöne Verwendung. Und die Limbos kommen als Gespann optisch wirklich gut rüber. Wenn ich mal Flugbilder habe, werde ich diese nachliefern.
    Das Dreiergespann ist fotomäßig in meiner Signatur verlinkt bzw. oben der Bericht verlinkt.
    Allerdings ein Bild aus dem Bericht. Mark wird es mir hoffentlich verzeihen. ;)
    - Editiert von Willewatz am 13.09.2011, 09:06 -

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Kein Problem Michael! :)

Das Gespann fliegt sich wirklich sehr gut und man hat wirklich sehr viel Freude damit, besonders wenn man den Leitdrachen etwas modifiziert.

Auch das habe ich genau wie in deinem Bericht gemacht (UQS gegen 6er Carbon getauscht).

Danke für diesen Bericht. :H:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Auch wenn etwas später, aber mein Mini-Master Explorer Achtergespann ist echt super und günstig.
    15m oder 20m 20dan Leinen dran perfekt.
    Nur Achtung bei zu viel Wind auf vier Stück reduzieren oder den Leitdrachen modifizieren.