Welches Stabdrachen Gespann?

Hallo Leute,
    heute bin ich über forum und youtube auf den geschmack vom Gespann gekommen :-D. Deshalb suche ich jetzt Kites die man als Gespann nutzen kann. Ich wollte 3 Kites als Gespann fliegen. In meiner Auswahl war ein Mini- Master Gespann, aber dann sah ich bei ryll das da 4m Leinen dran sind :O . Ich könnte jetzt auch 30m dranhängen, aber das wäre bestimmt zu schwer oder?
    Also ich wollte Drachen UL haben und dachte so ein Drachen 70€. Kennt ihr Kites die als gespann geeignet sind? Muss ein Gespann verschiedene Größen haben oder geht auch eine Größe und halt andere Farben, oder sieht das nicht gut aus?

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

kann man auch verschiedene Kites zusammenhängen? Also z.B. den x-celerator und ne wilde Hilde? :D

F-Tail Purple und Africa

Zitat von Bimbus

Muss ein Gespann verschiedene Größen haben oder geht auch eine Größe und halt andere Farben, oder sieht das nicht gut aus?

Gleiche Größe und verschiedene Farben siehst du z.B. hier. Sieh mal im Günter Wolsing Thread nach, da gibts reichlich Infos. Sein Buch Lenkdrachen und Gespanne ist auch einen Blick wert.

Zitat

...und halt andere Farben, oder sieht das nicht gut aus?

Du musst dich an die Verkehrsregeln halten, musst pünktlich deine Steuern und Miete zahlen und nicht ohne Hose in der U-Bahn fahren, was du aber am Ende deiner Leinen als schön empfindest, entscheidest du allein. ;)

Gruß, Robert

Zitat von Bimbus

kann man auch verschiedene Kites zusammenhängen? Also z.B. den x-celerator und ne wilde Hilde? :D

bitte mal beantworten, dann kann ich ja mal ins web gucken, welchen kite ich dann nehmen würde :D

F-Tail Purple und Africa

Du mußt einfach mal etwas lesen...

JA man kann praktisch ALLES zusammentackern. Sogar Vierleiner und Zweileiner!

Wie das Ganze dann fliegt ist eine andere Frage. Fliegen tuts aber! (wenn man es geschickt anstellt natürlich...)

Die Hilde und der X-Celerator sind beide von Michael Tiedke entwickelt und bauen auf dem selben Prinzip auf. Der X-Celerator ist sehr ähnlich vom Shape her - er ist FAST von der Hilde gleichmäßig hochskaliert. Das sollte also sogar recht gut gehen.

Alles Weitere findest Du in den Threads über Gespanne.

Vorgeschlagene Koppelleinenlänge ( bevor Du frägst): ca. 150 cm inkl. Koppeltampen.

Nur wenn sie die gleichen Flugeigenschaften haben.
    Wie das bei den beiden ist, kann ich nicht sagen... Probieren kann man es mal würde ich sagen

einfach testen testen und ganz wichtig werde mal ruhiger!!!!!! Wir haben alle noch ein Berufs und Privatleben und sind nicht hauptberuflich im Forum unterwegs....... ;)
    - Editiert von heliusdh am 28.05.2011, 11:29 -

Zitat

Also ich wollte Drachen UL haben

Zitat

den x-celerator und ne wilde Hilde

Den Wolsing Link hatte ich als Antwort auf deine Frage nach Größe und Farbe eingestellt. Wenn du aber wirklich, wie du schriebst, UL-Drachen haben willst, dann bist du mit dem X-Celerator und der Hilde vollkommen auf dem falschen Dampfer. Das sind Speedkites.

Zitat

dann kann ich ja mal ins web gucken, welchen kite ich dann nehmen würde

Was ist denn aus den Einsteiger-, Trick-, Speedrachen und den Vieleinern geworden, die du holen wolltest? Bist du die schon satt?

nene, ich warte auf wind, aber morgen solls soweit sein :D
    und ich will mir evtl. nen gespann vor den urlaub(3 wochen ans meer) noch holen. Dann wäre ich ausgerüstet^^

F-Tail Purple und Africa

...Da hast du aber eingekauft. :-O :-O :-O

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

Zitat von Bimbus

Hallo Leute,
    heute bin ich über forum und youtube auf den geschmack vom Gespann gekommen :-D. Deshalb suche ich jetzt Kites die man als Gespann nutzen kann. Ich wollte 3 Kites als Gespann fliegen. In meiner Auswahl war ein Mini- Master Gespann, aber dann sah ich bei ryll das da 4m Leinen dran sind :O . Ich könnte jetzt auch 30m dranhängen, aber das wäre bestimmt zu schwer oder?
    Also ich wollte Drachen UL haben und dachte so ein Drachen 70€. Kennt ihr Kites die als gespann geeignet sind? Muss ein Gespann verschiedene Größen haben oder geht auch eine Größe und halt andere Farben, oder sieht das nicht gut aus?

... wenn du ein tolles Gespann zum kleinen Preis haben willst, dann schlag hier zu: https://www.drachenforum.net/f…n-1.7-2.2-3.0-t65936.html

Das Gespann braucht ganz wenig Wind - ich hatte mal so eines, da gibt's auch ein Video bei Youtube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Etwas später (2:50 min) ist es auch im Flug zusehen. Jeder einzelne der drei Drachen ist für sich aber auch super und du findest jede Menge Infos im Forum. Also einfach etwas mehr Geld zusammenkratzen und dafür echt was geniales kaufen. Ich kann's nur wärmstens empfehlen!
    - Editiert von StegMich am 28.05.2011, 12:54 -

Viele Grüße
    Michael

Zitat von Bimbus

nene, ich warte auf wind, aber morgen solls soweit sein :D
    und ich will mir evtl. nen gespann vor den urlaub(3 wochen ans meer) noch holen. Dann wäre ich ausgerüstet^^

Dass du ein gespann fliegen willst kann ich verstehen, aber wenn es um drei Wochen am Meer geht, dann würde ich doch mehr streuen um für einen größeren Wind- und Interessensbereich gerüstet zu sein. Drei Wochen von morgens bis abends nur Speedkites, Hilde und X-Celerator? Und wenn dann gar kein Wind für die ist? Das ist so wie drei Wochen lang 3x täglich Spagetti - bööö.

Würde auch sagen, dass du mit Michaels Vorschlag mit dem Topas besser bedient bist.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

ok ich schau mir das dann später mal genauer an, jetzt geh ich erstmal bowling spielen^^

F-Tail Purple und Africa

Zitat von Nilseman

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel

...Hätt ich fast vergessen.Ich werde morgen mein 3er Hilde--X-Celerator--X-Celerator Gespann fertig haben und fliegen können. :H:
    (einmal Blumen an Mark für sein Rat)

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel