Vergleich Lava 2.2 zu Zebra Z1 2.5

Hallo,
    Hat jemand schon mal die Lava 2.2 mit der Zebra Z1 2.5 verglichen und kann mir evtl. Unterschiede im Flugverhalten und der Zugkraft mitteilen? Ein Bezug auf den Magmatrecker 3.0 wäre auch nicht schlecht.
    Gruß Tanja

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

Also die Z1 ist extrem zahm und hat wenig Grunddruck, ich habe sie bei meinem Buggylehrgang geflogen. Da sie so zahm ist, wird sie angeblich gerne für Lehrgänge genommen. Die Lava hat da schon deutlich mehr Power und ist wesentlich schneller.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Ich habe beide geflogen und kann nur sagen - Wow. Die Lava hat definitiv viel mehr Bums. Bei exakt gleichen Windverhältnissen flog sich die Lava auch sehr gutmütig und wendig. Würde jederzeit die Lava vorziehen.
    Wenn also jemand eine 2.5er Zebra (haben möchte) und gegen eine 2.2Lava tauschen würde - ich wär sofort bereit ;)

Gruss

Mike

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm
    Land: Scrub Karakorum / Wasser: Naish TT, RL Door / Buggy: Elliot Virus pimped
    Stäbchen: KSF Positron, Krypto, Graviton und Spitfire