Kitefix Bodenanker

Tach auch !
    In letzter Zeit habe ich ein Problem mit diesen Bodenankern. Seit mehreren Wochen brechen mir die Dinger beim einschlagen in den Wiesenboden ab. Mal mittendrin oder nur der Kopf. Es sind überwiegend neuere Anker. Hat jemand auch schon mal das Problem festgestellt ?

Gruß
    Dieter

unabhängig von der Qualität der Anker, könnte es eventuell an den trockenen Böden liegen ??
    Mangels Regen ist hier der Boden wie Beton ! :O

Ich kann mich da Bernhard nur anschließen, selbst die Schraubanker sind schwer in den Boden zu bekommen.
    Momentan muß dann halt das Auto als Anker herhalten.....

Einschlagen mit nem Gummihammer behebt das problem im Allgemeinen.

ABER: wenn der Boden zu hart ist, brechen diese teile AUF JEDEN FALL!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Die sind aus Aluminiumguß,
    brechen dadurch relativ schnell, besser du nimmst welche aus geschmiedetem Eisen,
    wenn es denn sowas gibt.

Gruß Jan

„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

Hallo!
    In älteren Threads wurde schon in der Vergangenheit berichtet, dass die Teile brechen würden.
    Ich benutze seit mind. 5 Jahren diese Dinger - immer mit dem Gummihammer!! Bei mir ist noch kein Anker gebrochen 8-)
    Mittlerweile sind es bestimmt 20 Stück und die werden gut genutzt (große Sleds, Piloten pp.).

Ich denke, dass es wirklich an den trocken Böden liegt.

Komisch, dass mir vorher nie der Gedanke kam, dass diejenigen bei denen die Anker brechen, keinen Gummi- sondern einen normalen Hammer benutzt haben könnten :( :O

Übrigens kaufe ich meine "Kitefix"-Anker aus Kostengründen beim Campinganbieterhttp://www.fritz-Berger.de :)

Zitat

besser du nimmst welche aus geschmiedetem Eisen,

Sehr gut funktionieren auch sog. T-Eisen-Heringe
    Je nach Anbieter gibt es die sogar bis 50cm Länge (z.B.http://www.obelink.nl)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Moin,
    was steht so schön bei Berger zu den Kitefix-Heringen ?

"Für weiche Böden" ...

Viele Grüsse, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Deswegen habe ich ja auch extra noch die T-Heringe erwähnt.

... ausserdem ging es doch eher um die Artung des Hammers :(

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage