Hi,
kennt jemand dieses Board? Gibt es Erfahrungen damit? Mit Sicherheit nichts besonders Nobles, ab Preislich nicht uninteressant, oder?
Gruß
Reinhard
- Editiert von MVCruiser am 26.05.2011, 23:00 -
Hi,
kennt jemand dieses Board? Gibt es Erfahrungen damit? Mit Sicherheit nichts besonders Nobles, ab Preislich nicht uninteressant, oder?
Gruß
Reinhard
- Editiert von MVCruiser am 26.05.2011, 23:00 -
Die Firmenseite:
http://www.side-on.fr/category.php?id_category=15&p=2
ist bestellt - Testbericht folgt in den nächsten 2-4 Wochen, wenn ich Zeit und Wind zum Fahren habe :H:
gruß
Maurice
Bei dem Preis & den Achsen kann ja man erstmal nicht meckern.
Eine sinnvolles "upgrade" wäre die Ersetzung der Diamantprofilbereifung durch T3 oder Primos.
Dann gibt es wesentlich mehr "grip" auf der Wiese. Im Nassen merkt man den Unterschied schon sehr deutlich.
Die Fußschlaufen & deren Sitz ließen sich nicht so genau erkennen.
Sah etwas weich aus, kann mich aber täuschen.
Grüße,
Chunki
um die Achsen gings mir auch hauptsächlich... Und für den Preis bekommt man sonst nirgendswo 2 Jahre Garantie + ChannelTrucks.
Reifen hab ich noch von meinem alten (aber auch keine Primos o.ä.).
Im Prinzip hab ich die Hälfte aller Teile zum Austausch da, das heißt ich bastel mir was Nettes zusammen
gruß
Maurice
Gewicht 10 kg, das ist sogar nochmal schwerer wie mein Trampa mit 17 Lagen...
Für Freestyle Figuren wohl eher nicht geeignet...
Wenn es sich jedoch so macht wie es beschrieben wird und aussieht, können sich Scrub und Next "Anfängerboards" ja wirklich verstecken...
Wenn man es jedoch über den Händler besorgt ist man schon bei 260 €, wenn es verfügbar ist....
260€???
Ich hab das direkt bei Decathlon bestellt (im ersten Link) und hab genau 165€ gezahlt (6€-Versandkostenpauschale :O ).
Das Board geht laut Bestellverfolgung am 5.6. los zu mir
Ich denke ich tausch vll das Deck aus (dürfte einiges an Gewicht ausmachen).
Und Freestylen dürfte auch gehen, hab da schon schwerere Boards an den Füßen gehabt. (spätestens mit leichtem Deck).
Wie gesagt, sobald es bei mir ist, kann ich n bisschen drüber schreiben (wenn ich gefahren bin).
gruß
Maurice
Moin,
Board ist angekommen.
Sieht alles sehr gut aus, soweit von den Teilen her.
Allerdings sind die Fußschlaufen SEHR weit nach außen gewinkelt... Ich konnte kaum drin stehen, wenn ich sie eng gemacht hab...
Ich weiß grad nicht, ob das immer so ist, und mir hier das erste Mal aufgefallen ist, oder es sich um eine Fehlkonstruktion handelt ...
Außerdem ist das Deck selber doch sehr groß, lang, schwer und dick. Das geht auch anders.
Alle anderen Komponenten (Achsen, Räder, Schlaufen) sind top!
Um Garantieverlust zu vermeiden, hab ich also mein altes Deck genommen und mir die entsprechenden Löcher nachgebohrt und alle Komponenten auf das neue Deck geschraubt
Gestern das erste Mal gefahren --> Top!
Fährt wirklich gut, kontrolliert etc!!! Springen, umspringen in Switch, Surface-Handlepass beim Fahren ohne Probleme möglich!
Ist natürlich kein superleichtes High-End-Board, fühlt sich dennoch nicht unnötig schwer am Fuß an!
Die Achsen selber wirken sehr stabil und ich bezweifen, dass ich die jemals kaputt bekomme^^
Soweit so gut, wer auf der Suche nach einem langlebigem, stabilen, günstigen Board ist : zuschlagen!
Allerdings ist der Wechsel des Decks schon noch ein Upgrade gewesen!!!!!!
gruß
Maurice
Mmmmh, bin auch auf der Suche nach einem Board. Wie schwer ist denn das Originaldeck? (Oder anderst ausgedrückt, wie viel Gewicht hast du dann mit der Umschraubaktion eingespart.)
Grüße Lestat
gefühlt schon etwas, mein Deck ist halt auch etwas kürzer und dünner.
Habs aber ehrlich gesagt garnicht mit dem originalem Deck gefahren^^
Aber die Achsen und das Board selber sind super!!!
Zahlen zum Gewicht kann ich dir grade nicht geben (wenn ich ne Waage finde, mess ich mal das Deck nach!).
gruß
Maurice
- Editiert von Drachenschmied am 29.06.2011, 10:15 -
Zitat von MVCruiserGibt es neuere Erkenntnisse? Kennt sonst noch jemand dieses Board und kann über das Board im Originalzustand etwas sagen?
Reinhard
Ich interessiere mich auch für das Board. Blöd, dass es in keinem Markt vorrätig ist.
Wenn das mit der Fußstellung wirklich so unangenehm ist, wie der Drachenschmied schreibt,
dann hat es natürlich keinen Sinn mit dem Board. Kann man die original Fußschlaufen nicht
im Winkel verändern? Auf dem Bild sieht es so aus, als hätten die Befestigungswinkel der
Fußschlaufen Langlöcher. Damit müßte man die doch drehen können.
Der Preis ist mit den Features sensationell. Genau das, was ich suche. Ich war bisher an
einem Next Blaze dran aber das kostet 249€ plus Versand.
naja, kippen kannst du die Schlaufen. Aber das bringt dir nix, weil deine Füße dann immer noch nach außen gucken
Aber einfach nen Bohrer nehmen, 2 keine Löcher durchboren und alles super
Stabiltiät wirst du da nicht beeinflussen können - ist sehr sehr stabil ausgelegt, da passiert nix!
gruß
Maurice
PS: hab mir jetzt nen schönes Trampa-Deck geholt, mit den Channeltrucks von Sideon super Kombi
Hi, bin Anfänger und kann bestimmt nicht aus einem breiten Erfahrungsschatz berichte, aber ich mir das Side-on nun doch auch kommen lassen und finde das Preis-Leistungsverhältnis sensationell. Die Achsen scheinen baugleich mit denen des Scrub Predators zu sein und die Schlaufen machen einen wirklich soliden Eindruck. Das Gummi-Griptape sieht auch sehr haltbar aus. Das Gewicht ist natürlich nicht zu verachten, aber die neun Zoll Räder tragen ihren Teil dazu bei. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich persönlich das Design... Bohrt man 8 neue Löcher, kann man die Standposition optimal einstellen.
Letztlich habe ich mich doch für das Scrub Predator, das in einer Aktion unter 200 € zu haben war, entschieden, weil es schlicht und ergreifend einen Tag früher ankam und ich vor dem Urlaub noch Zeit hatte, die Schlaufen umzumontieren; auch hier steht man nämlich ähnlich gespreizt. Als das Side-on ankam war ich positiv überrascht... War gestern und heute mit dem Scrub am Strand und kann mir gut vorstellen, dass 9 Zoll Räder, die auch breiter sind, (wie beim Side-on verbaut) bestimmt nicht von Nachteil sind ;-). Meiner Meinung nach macht man in dem Preissegment bestimmt nichts Verkehrtes mit dem Board.
Reinhard
Zitat von Drachenschmiednaja, kippen kannst du die Schlaufen. Aber das bringt dir nix, weil deine Füße dann immer noch nach außen gucken
..
Ich meine die Schrauben, mit denen die Winkel der Schlaufen an das Deck geschraubt sind. Wenn ich die lockere und die Winkel oben zur Deck Innenseite und unten zur Deck außenseite verschiebe. Dann ändert sich der Winkel und die Füße sind nicht mehr so doll nach außen gedreht.
Oder habe ich Dich falsch verstanden? Was meinst du mit kippen?
Natürlich habe ich keine Bedenken, Löcher in das Deck zu bohren. Die Garantie ist damit aber hinüber.