Fahrgebiete / Lizenz

• Hallo Zusammen,
    benötige Eure Hilfe bzw. bin ich auf der Suche.

Nun, ich bin Anfänger beim Buggy Sport . Seit Oktober letztes Jahr ( 2011 )hab ich ein Elliot Buggy denn ich mir nach unseren Sommerurlaub zu gelegt habe. Nach dem ich auf Borkum einen 2 Stündigen Schnupperkurs mit dem Buggy gemacht habe .
    Zuvor hatte / habe ich auch noch einiges an Stabdrachen , Matten und auch versuchsweise ein Board was mir allerdings nicht so gefiel. Jetzt hab ich die 1.5 / 4 / 5 / 6.5 Magma II von Elliot und die 2.0 / 3.0 Flow von Ozone und natürlich denn Virus & einige Stabdrachen.
    Die Lizenz von der GPA hab ich noch nicht ( wird aber evtl. in naher Zukunft in Angriff genommen ) , die Versicherung hier für, wurde auf diese Sportart erweitert. Jetzt bin ich auf der Suche nach Fahrgebieten / Wiesen im Raum Münsterland & Kreis Borken & NRW wo ich noch kein GPA Lizenz für benötige. Bin aber auch an der Nordsee auf der Suche nach Fahrgebieten mit aber auch ohne GPA Lizenz, wenn Möglich Festland. Hab auch schon bei Google gesucht und gefunden, hätte gerne gewusst wie Aktuell die Karte zu den fahrgebieten ist, und ob es auch Ansprechpartner dazu gibt. Würde mich freuen wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet. Des Weiteren hätte ich gerne gewusst ob ich auf Borkum noch ohne Lizenz / schein fahren darf! Vielleicht ist aber auch Anfang Juli 2011 ein Instruktor / Ausbilder auf der Insel bei dem ich dann vielleicht auch denn schein machen könnte. Die Ausrüstung hierzu habe ich.
    Würde mich über einige Tip´s / Anregungen & Hilfe usw. von Euch freuen. Bitte schreibt mir Danke
    Gruß
    Gregor

• Offizieller Beitrag

Moin Gregor,
    ein paar Absätze erleichtern das lesen. ;)

Fahr nach Dänemark, da ist alles etwas lockerer und noch nicht alles geregelt. Auf Römö besteht Versicherungs- und Helmplicht (was auch gut so ist), dort findest du auch meist jemanden bei dem du die Lizens machen kannst. Anfragen da für sind sicher besser bei Alienbuggy oder im GPA Forum aufgehoben.
    Weitere Fahrgebiete in DK sind Fanö, Vejers oder die Jammerbucht. Lizenspflicht besteht in Dänemark nicht.

Zu offiziellen deutschen Fahrgebieten kann ich nicht viel sagen, bin dort noch nicht Buggy gefahren. 8-)

Gruß Mathias