Genau Lokhi,
Das habe ich auch ausprobiert und genauso empfunden.Ich verwende für meine nur noch PowerGrips und 3 Satz Leinen.
Genau Lokhi,
Das habe ich auch ausprobiert und genauso empfunden.Ich verwende für meine nur noch PowerGrips und 3 Satz Leinen.
ZitatAlso prinzipiell sind die roten auf jeden Fall die schnellsten
...das kann man jetzt so oder auch so sehen... :=( :=( ....gelb schwarze sind auch vorn mit dabei...
...Sag mal Bimbus,
Weißt du eigentlich was du möchtest? Weil,am Samstag wolltest du dir einen X-Celerator kaufen.
Du hättest sogar einen kaufen können.Dann mit mal hast du dir die Hilde bestellt,oder willst es tun...erkundigst dich über Griffe/Schlaufen usw. und suchst jetz schon wieder etwas neues?! :O
Ich meine,immer langsam und eines nach dem anderen.Jeder Kite ist anders und wird garantiert nicht nach einem Tag langweilig oder gar das du ihn richtig im Griff hast.
Wenn du doch bei der Hilde bleiben möchtest,dann gibts hier alles weitere zu diesem Kite.
Wilde Hilde
Viel Spaß beim Lesen :L
- Editiert von EastCoastKiters02 am 23.05.2011, 23:07 -
East du hast recht: ich weis gerade wirklich nicht was ich mir kaufen soll :-/
Der x-celerator wurde durch die hilde abgelöst.
Bei der hilde hat sich herausgestellt das der wind hier in dresden dafür net optimal ist.
Und jetzt weis ich nicht ob ich mir wirklich was für stürmischen zeiten holen soll, oder doch lieber i was in der 4 qm gegend? Also- ne matte.
Dazu ist noch der "sicherheitsaspekt" gekommen, wenn ich mal am strand also im urlaub fliegen will, denn so ein stabdrachen tut bestimmt weh wenn das jemand aufm kopf bekommt, oder?
Also jetzt die entscheidung zwischen matte für wenig wind oder mal nen stabdrachen ( dachte so an die SAS)?
Das beste wäre für mich ja nen kite der ab 1.5 bft bis ca. 6 bft oder höher ist. Nur welchen? Nur welchen? Tja... kennt ihr paar drachen? egal ob matte oder stäbe.
:-/ ... :R:
Zitat von Bimbus
Da kenne ich drei sehr gute Stabdrachen:
Auf Platz 1: Der Topas 2.2 von Spacekites geht von 1 - 7 bft, macht immer Spaß und kostet 135 €. :H:
Falls dir der aber zu teuer ist, dann folgen der Batkite von Invento-HQ (1,5 - 7 bft) und der Topas 1.7 (1 - 6 bft) zu je 99 €. Alle hier genannten Preise ohne Lenkset.
Zitat von WillewatzDa kenne ich drei sehr gute Stabdrachen:
Auf Platz 1: Der Topas 2.2 von Spacekites geht von 1 - 7 bft, macht immer Spaß und kostet 135 €. :H:
Falls dir der aber zu teuer ist, dann folgen der Batkite von Invento-HQ (1,5 - 7 bft) und der Topas 1.7 (1 - 6 bft) zu je 99 €. Alle hier genannten Preise ohne Lenkset.
Bei den unteren Windgrenzen wäre ich mir da überhaupt nicht so sicher. Die Windbereiche mögen für den gleichmäßigen Wind an der See gelten, fürs Binnenland sind sie aber extremübertrieben.
Wenn selbst ein Trickdrache, der als UL Kite ausgelegt ist bei 1bft manchmal schon Probleme bekommt Strömung aufzunehmen (und er wohnt im Binnenland "Dresden", wie soll das dann ein auf speed orientierter Allrounder schaffen? man man man...