Wer wohnt in Dresden?

• Hi leute, ich suche kiter aus dresden und umgebung!!!

Ich wohne in dresden/neustadt

Lg

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

• einfach mal am woend nach friedewald komme (siehe signatur).
    Jeden 2 sonntag im monat is großes treffen aber auch sonst trifft man eigendlich jedes woend emanden.

• *meld*

Was fliegstn so? Und wo solls hingehen? Also eher Powerkiting (Matten, eventuell mit Blick aufs Board/Buggy) oder eher Trickflug (Stabdrachen)?

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• ich habe ehm 3 kleine unbedeutende matten und 2 paraflexen^^ ich kaufe mir jetzt die Wilde Hilde zum fun xD

F-Tail Purple und Africa

• Aehhhhm, lass das mit der Hilde, ist nix fuer die Dresdner Spots.
    Hol Dir einen SAS bei Korvo, da hast Du hier mehr davon. Den gibts in allen Groessen, von Spass bis Power, wobei sich Beides ja nicht ausschliessen muss. ;)

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Der fliegt aber ab 3 bft und die hilde ab 2 ;)
    Hast du sonst noch andere Drachen als emphelung direkt für dresden :D?
    Wie findest du den X-celerator?

F-Tail Purple und Africa

• Zitat

Der fliegt aber ab 3 bft und die hilde ab 2 ;)

Woher hast Du diese Info, scheinbar hattest Du noch keinen dieser Drachen in der Hand. :(

Grüße
    Lutz

• Hallo Bimbus
    sie wird an der See bei 2 bft gehen, aber bei unserem Binnenwind nicht, das ist definitiv klar, weil der Wind im Binnenland gasnz anders ist als an der See, dort iste r gleichmäßig, was bei uns im Sommer nicht der Fall ist, und im Herbst, di paar Tage, wo es Wind hat, kannst du sie fliegen. ich will dir nicht abraten, sie zu kaufen, aber sei nachher nicht enttäuscht, wenn du sie nur ein paar mal fliegen kannst.
    greetz Bernd

• die frage steht immernoch :D

Hast du sonst noch andere Drachen als emphelung direkt für dresden?

F-Tail Purple und Africa

• Hallo Bimbus,

es gibt keine direkte Empfehlung fuer Dresden, hier fliegen, wie ueberall, alle Drachen.
    Nur ebend Einige besser, Andere schlechter. Das liegt an dem oft "rollendem" Wind, bedingt durch Wald oder Huegel.
    Fliegst Du im Elbtal, wird das noch deutlicher. Auch kommt es auf Deine Vorliebe an, Power, Speed, Trick usw.

Darum raten wir auch von der Hilde ab, den Unsinn ab 2Bft. kannst du vergessen. An der See ist die Hilde DAS Sahneteil, hier eher der SAS sinnvoll. Meine Hilde habe ich hier viel zu wenig vernuenftig fliegen koennen, dann verkauft.

Zum X-Celarator moechte ich nichts sagen, meine paar Flugminuten damit sind nicht aussagekraeftig.

Du kennst die Termine, so auch sonst jeden Sonntag da, komm raus und frag die Drachenflieger.
    Soweit Drachen da sind, darfst Du auch sicher mal fliegen. Wenn Korvo da ist, bekommst Du sicher genuegend schnelle und auch starke Drachen zum Testen, ganz wie Du willst. :)

Grüße
    Lutz

• Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

• Ja und der DRÄSDNER laesst gern mal nen Vogel fliegen, wenn auch nur gerupft :-O

Grüße
    Lutz

• Kommt ihr eig. aus friedewalde oder woher? Ich wohne neustadt

F-Tail Purple und Africa

• Wohne in Berlin, geboren in dresden, könnt ihr den mal nicht ein drachenfest orgasnisieren mit zelten übers wochenende, das wer doch klasse, elbwiesen sind doch so groß, danke