Bimbus auf der Suche nach dem richtigen Drachen

Zitat

noch zum thema stäbe: Ist es sehr gefährlich, wenn ich z.B. mal am strand im urlaub kiten gehe und der kite auf einem mensch drauffliegt?

Mal ganz klar gesagt - Menschen sind anatomisch nicht dafür gebaut, von Drachen oder anderen harten und gut beschleunigten Sportgeräten getroffen zu werden. Gerade wenn es in den Bereich Speeddrachen geht, auf den du dich gerade zubewegst, sollte dir ganz klar sein, dass ein Mensch den Frontalaufprall mit so einem Gerät nur mit sehr viel Glück überleben kann. Weitere Gefahr geht von den dünnen stark gespannten Leinen aus, die an der richtigen Stelle angesetzt auch jemandem das Licht dauerhaft ausmachen, in jedem Fall aber zu schweren Verletzungen führen können. Deshalb fliegt man nur mit sehr viel Erfahrung über Menschen und mit Speedkites selbst dann niemals.

Gruß
    Heiko

Man man man... langsam glaube ich es gibt nur einen Tipp:

NImm den Roten!!

Klar, das ein Einsteiger jede Menge Fragen hat, aber immer wieder die gleichen? Das wird lästig und irgend wann hat keiner mehr Lust Dir zu antworten.

Schau einfach in den Gebrauchtmakrt, fang miteinem x-beliebigen Drachen an. Denn offensichtlich hast Du so gut wie keine Erfahrung.
    Dann hol Dir den zweiten, usw...
    So lernst Du Unterschiede und persönlicher Flugstil am Besten kennen.

Ein Set mit drei Drachen für alle Wind, Trickfähig und/oder schnell ist durchaus machbar.

Aber da rechne mal mit mindestens 300 Euro.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Heiko...

Mal ganz klar gesagt - Menschen sind anatomisch nicht dafür gebaut, von Drachen oder anderen harten und gut beschleunigten Sportgeräten getroffen zu werden. Gerade wenn es in den Bereich Speeddrachen geht, auf den du dich gerade zubewegst, sollte dir ganz klar sein, dass ein Mensch den Frontalaufprall mit so einem Gerät nur mit sehr viel Glück überleben kann. Weitere Gefahr geht von den dünnen stark gespannten Leinen aus, die an der richtigen Stelle angesetzt auch jemandem das Licht dauerhaft ausmachen, in jedem Fall aber zu schweren Verletzungen führen können. Deshalb fliegt man nur mit sehr viel Erfahrung über Menschen und mit Speedkites selbst dann niemals.

Gruß
    Heiko

:H: :H: :H:

Um es mal mit ein paar Zahlen zu unterstützen, viele Speedkites erreichen ohne große Probleme 100 km/h, richtige Speedkites auch locker die 150km/h, und wenn man dann sagen wir mal 250g Kitegewicht mit der Geschwindigkeit eine Person treffen, bei einer Auftrefffläche von evtl. 4-6 quadratzentimeter, da wirken dann schon böse Kräfte.

Es gab mal ein Video hier im Forum, wo ein Kite (ein normaler Kite, kein Speedkite) auf eine Wasermelone trifft und diese ohne Probleme kaputt macht. Im gleichen Video wurde eine Salatgurke mit Hilfe der gespannten Flugschnüre zerschnitten. Und dieses alles wie gesagt mit einem "normalen" Kite, kein Speed oder Powerkite

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat von Heiko...

[...] Deshalb fliegt man nur mit sehr viel Erfahrung über Menschen und mit Speedkites selbst dann niemals.

Korrektur: man fliegt nicht über Menschen. Wenn Menschen unter dem Drachen sind, parkiert man den Drachen im Zenit und wartet bis die Menschen sich nicht mehr unter dem Drachen befinden. Alles andere ist meiner Meinung nach fahrlässig!!

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Zitat von Mark O2

Mir drückt sich da was auf... FAKE???!!!

Keine Ahnung..... vielleicht auch einfach ein junger ungeduldiger......

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Jap ich habe jetzt aber ein kite bestellt^^

Und ja ich bin jung und ungeduldig ;)

Close bitte^^

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Ne Ne Ne die Hilde fliegt auch bei mir auch ohne Seewind. :O
    Oder ich nehm halt den Roten. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Ich nehme den celerator fürs erste

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4