Hey community
Ich suche eine gute matte die schon bei sehr wenig wind fliegt! Habe schon 2 matten und will jetzt ne dritte
Welche größe ist für wenig wind gut?
Oder sollte man bei leichtwind zu den stäbchen greifen?
Preis in der gegend 150-200€
Lg
Hey community
Ich suche eine gute matte die schon bei sehr wenig wind fliegt! Habe schon 2 matten und will jetzt ne dritte
Welche größe ist für wenig wind gut?
Oder sollte man bei leichtwind zu den stäbchen greifen?
Preis in der gegend 150-200€
Lg
Zitat von ReudnitzerPKD Buster Soulfly hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss 4.4 ca.169 Euro
aber doch nicht für Leichtwind
Zitat von BimbusIm stand fliegen
Suchst Du Power? Soll es agil sein? Zwei oder vier Leinen?
Zweileiner, agil: Lycos 3.0, JoJo 28+ *
Zweileiner, Power: JoJo 28+ *, Symphony 3.3, erste Ausgabe *
Vierleiner, agil: LD Stunt 1.5 *, Cooper 1.6 oder 2.1
Vierleiner, Power: in dem Preisrahmen nicht zu machen.
* nur gebraucht zu bekommen, bzw. JoJo 28+ direkt in CZ.
Wenn Du nach Fanö kommst, kanns Du alle genannten Probefliegen, außer Cooper 2.1.
Viel Spaß!
Ingo
Naja ganz ehrlich, Leichtwindfliegen mit 4-Leinern ist doch nicht soo schwer. Selbst meine 2er Cult halte ich auch bei Leichtwind mit der notwendigen Eigenbewegung, Loopen und 360ern oben. Wenn man nur rumstehen will beim Fliegen, dann muß es halt deutlich größer werden.
Hallo Bimbus, ich habe eine-Lycos2,5.
Bei gemessene Windgeschwindigkeit 2km/h fliegen ohne eigene Pilotbewegun. Erst bei Absolute 0-Wind mache ich Kreis 360° zu Horizontlinie.Ich mache das mit Leinen 38 Dan 30m Lang.Drachen brauchen ständig in Bewegung halten,sonst fallt er runter.
Gruß
Igor
Zitat von Igor D.Hallo Bimbus, ich habe eine-Lycos2,5.
Bei gemessene Windgeschwindigkeit 2km/h fliegen ohne eigene Pilotbewegun. Erst bei Absolute 0-Wind mache ich Kreis 360° zu Horizontlinie.Ich mache das mit Leinen 38 Dan 30m Lang.Drachen brauchen ständig in Bewegung halten,sonst fallt er runter.
Gruß
Igor
Das halte ich jetzt mal für ein absolutes Gerücht, denke die Lycosiden alle gut genug zu kennen um sagen zu können, das sie bei 2 km/h NICHT ohne Pilotenbewegung fliegen.
Halte ich trotzdem für mehr als ein Gerücht. Da würde ich mal eine Überprüfung des Windmessers und der Waageeinstellung der Trickkites nahelegen.
Heinz,pardon.Hab ich grade deine Wid. angeschaut:Spiderkites.wmv-da ist keine Lycos2,5.Entschuldigung.
Aber Sache bleibt:2-3km/h stabile Flug. Selbst Slide,Stal,2 Punkt Landung und sofort starten-sonst Drachen klappt zusammen.Und neues-Flugfelslagen,wie bei Vogel.Flug aufwärts bis Zenit.Als Krönung:bei keinem Wind 360° Kreis,schnell laufen kann ich nicht mehr.
Gruß
Igor