Wie oft gehen eure Drachen kaputt?

• Ein halbes Jahr bin ich geflogen, ohne was kaputt zu machen. Und heute habe ich schon das zweite mal im selben Monat was zerbrochen:
    * Anfang des Monats: Enigma Kiel bei einer heftigen Böhe mit einem Knall Die Spitze habe ich nie wieder gesehen
    * Heute: JJF SUL beim Catwheel im hohen Gras verkantet und Flügelsptitze abgeknickt

Beide Unfälle sind an einem Samstag passiert. Genau dann, wenn der Drachenladen zu macht.

Wie oft geht bei euch was kaputt?
    - Editiert von baracoder am 22.05.2011, 00:28 -

• Vor 4Wochen Bremsleine bei 38km/h am Knoten abgerissen,zu Ostern Matte in die Wiese gehämmert,2Kammern geplatzt,beides repariert,fliegt wieder.PKD Buster Soulfly4.4. 1.Mai 1Leiner Eddy Querstrebe gebrochen.Vor 2 Wochen beim Bodysurfen mit Libre Bora 3.8 Waageleine gerissen,auch wieder geflickt,2003 Symphony 3.3 am Windfensterrand von Böe auf Baum geworfen,beim Bergen in 2Hälften geborsten.Von 2003-bis jetzt HQ Beamer 3.6 heil geblieben

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat von baracoder

Beide Unfälle sind an einem Samstag passiert. Genau dann, wenn der Drachenladen zu macht.

- Editiert von baracoder am 22.05.2011, 00:28 -

DAS ist Murphy´s Gesetz... ich sag immer Murphy ist ein Arsch:D

das hat mir nun ne Steilvorlage gegebenum mal ne nette Abwandlung dieser gesetzte im Witze Thread zu Posten:D:D

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

• ...beim Bergen in 2Hälften geborsten

ich glaub ich hätte eher den baum kurz und klein gemacht Kettensäge sei dank muss man sich dabei noch nichtmal anstrengen :-O :-O

Also wer mich in einer Masse von Kitern sucht ich bin meist der Dickste

• Die Sympony 3.3 war schon etwas morsch,und ich wollte sowieso was besseres,da sie bloss eine 2Leinermatte war,hatte ich einen Grund aufzurüsten.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• ...heute war es mal wieder soweit...nach sehr langer Zeit (Jahre..?) ging heute was zu bruch....aber das gehört dazu...nicht so tragisch

Grüsse vom Thilo

• ... seit sehr langem nicht, aber wenn es kommt dann dicke. :-/

Vor zwei Wochen habe ich am highAR ne Leitkante beim Start geschrottet. Vor ner Woche hat die oQs von meinem 1.2er S-Kite einen Verbinder von Kersch im Flug durchstoßen, glücklicherweise ist dabei kein Schaden am Segel entstanden. Das Schlimmste, am Sonntag nen Kielstab, ausgerechnet an einem Drachen der mir nicht mal gehörte, gekillt. :(

Naja, aller guten Dinge sind drei, hoffe ich habe jetzt für längere Zeit mein Soll erfüllt. :D

Best regards, Andy

• Wenn ich das Fliegen mit anderen Gedanken überdecke! Dann, manchmal... Aber gutes Material kann das meist ab:-)
    Abfliegen beim fliegen,
    ron

• Wenn ich einen Tag am Strand oder auf der Wiese verbringe, geht eigentlich immer irgendwas kaputt. Meistens nur Kleinigkeiten, sei es, dass eine Nocke verloren geht oder ein Gummiband reißt. Aber der Drachen muss zuhause ausgepackt werden, repariert und wieder eingepackt werden.
    Ein richtiger Totalcrash kommt eigentlich nur einmal im Jahr vor.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• Bis dato habe ich noch keinen kleingekriegt.Weder Speedwing von ca.1992 noch irgendeine meiner Matten,wobei ich meine alten Speedwings eigentlich für fast unkaputtbar halte.Hoffe das es auch so bleibt. :D

Grüsse aus KK

• ...gestern war es mal wieder der Fall, dann aber gleich 2 Stück, ohne dass ich was gemacht habe, der Wind am Strand drehte innerhalb weniger Sekunden, und frischte
    derart stark auf, dass ich von meiner Twix-ess-Pause nicht schnell genug bei meinen Drachen war, um sie zu retten, es hob sie in die Luft...
    ich hinterher gerannt...mit Twix in der Hand...aber da war es schon lange zu spät...zum Glück waren es nur Kleinigkeiten, die zu Bruch gingen...schon repariert :H

Aber so einen sekunden dauernden kompletten Richtungswechsel (180 ° Grad) mit Sturmstärke erreichenden Wind, durfte ich bis jetzt noch nie erleben...war nicht so schön.... :(

Grüsse vom Thilo

• Und was ist aus dem Twix geworden...? :D

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

• Zitat

Und was ist aus dem Twix geworden...?

...das wurde beim hinterherrennen, zerdrückt...der Rest wurde sandgestrahlt...also > unessbar :-O

Grüsse vom Thilo

• Haben nur alle nicht dein Talent Material zu schrotten. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Also der Kite geht bei mir auch wirklich selten Kapput, aber meine Leinen, ich habe es heute mal wieder geschaft gleich zwei sätze zu knacken.
    Aber den Kite nie kapput zu machen schaffe ich dan auch nicht.

Gruß Jochen