Control-Bar-Anschluss

naja mein Prob ist zur Zeit ich kann mein Bar system nicht so anschließen wie es eigentlich soll, sprich bremsleinen in die mitte und die beiden lenkleinen außen, weil wenn ich das mache lässt sich der kite ( Beamer IV 5.0m²) nicht mehr steuern. erst wenn ich die lenkleinen innen( zu einem) und die bremsleinen außen befestige ( an der bar) kann ich lenken und fliegen und ach jumpen, aber es läuft eben alles anders rum, sprich wenn ich die bar vom körper entferne baut er power auf und wenn ich sie ran ziehe bremst er.
    und nach langem suchen hab ich auch ne pdf gefunden wo es aufgezeigt war wie es geht, ja und ich hab festgestellt das ich es falsch mache aber wie gesagt anders rum gehts gar nicht-.-

liegt das jetzt am beamer? also könnte ich mit dem CF I 7.7m² mehr erfolg haben?

Beamer IV 5.0m²; Crossfire I 7.7m²; Flysurfer Speed I 10m²

Black Chilli 2

• Offizieller Beitrag

Liest du dir auch noch mal durch was du schreibst? :kirre:

Deine Matte sind ganz normale Vierleiner, die werde nimmer bescheiden an einer Bar fliegen. Wenn es halbweg vernünftig gehen soll, brauchst du eine Ozone Turbobar (oder baugleiche). Den Rest an Bars den es so zu kaufen kannst du mehr oder weniger vergessen.

Gruß Mathias

ja sorry die nacht war ziemlich lang und ich bin noch nicht ganz fit^^

Beamer IV 5.0m²; Crossfire I 7.7m²; Flysurfer Speed I 10m²

Black Chilli 2

Welche Bar Konstruktion fliegst du denn? Turbo-Bar X-Over Bar oder anderes System? Ich hab ne Zeit lang meinen 5m² Beamer 3 mit nem Turbo-Bar Nachbau geflogen. An Handles fliegt das teil aber einfach deutlich besser! Zum eingewöhnen auf Depower und umd das Gefühl für die Bar zu bekommen ist´s aber ganz o.k.
    Mit Lenkleinen vermute ich mal das du die Hauptleinen meinst. Die werden tatsächlich in die Mitte an den/die Haupttampen (das Ding was dann am Trapez eingehängt wird) geknüpft. Die Bremsleinen dann an die äußeren Enden der Bar. Je nach Barsystem wird das ganze noch über Umlenkrollen umgelenkt. Das von dir angesprochene Flugverhalten (Bar ranziehen = weniger Power) ist ganz normal wenn du nen 4-Leiner mit Bar fliegst. Durch das "anpowern" (ranziehen der Bar) ziehst du ja an den Bremsleinen. Das wiederrum verlangsamt deinen Kite und du hast weniger Power. Das an der Bar ziehen wirst du nur beim springen bei nem 4-Leiner mal kurzfristig spüren. Das Flugverhalten kann man einfach nicht mit nem echten Depowerschirm vergleichen. Als kompromiss wenn du vor hast dir mal nen depowerschirm zu zulegen ist das ok. Aber wenn du nur 4-Leiner fliegen willst kann ich dir nur empfehlen die guten Dinger mit Handles zu fliegen. Dafür sind sie gemacht und so haben sie auch die beste performance! ;)

HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret

Bavarian Fun Kiter @ YouTube