Hallo an alle Drachenflieger,
seit langer Zeit reizt mich die Macht des Windes sehr und überlege mir immer wieder mir eine Lenkmatte anzuschaffen. Bis jetzt habe ich aber niemanden kennengelernt der sich in dieser Welt auskennt. Ich halte es nicht mehr aus. Ich will eine Matte, aber brauche Beratung, weil ich mir für den Preis nichts falsches kaufen möchte.
Ich bin 1,85 gross und wiege um die 85 kg. Zum fliegen würde ich wahrscheinlich öfter auf den Flughafen Tempelhof in Berlin gehen. Aber die Matte würde ich auch mitnehmen wenn ich eine Motorradtour durch Deutschland z.B. mache. Erstmal will ich den Wind spüren. Zukünftig würde ich im Winter mein Snowboard auspacken und im Sommer wahrscheinlich Kite-Roller oder sonst welche Räder die den Adrenalinkick provozieren.
Viel Erfahrung habe ich nicht, aber Wind ist mir nicht unbekannt (kleine Drachen mit einer oder zwei Leinen, Segeln, Windsurfen).
Dann fange ich mit meinen Fragen an. Ich weiß nicht ob ich mir eine neue Matte kaufen soll oder eine gebrauchte. Den Gebrauchtmarkt habe ich jedenfalls nicht gefunden. Ich weiß nicht wie schnell man eine neue Matte haben will oder ob die Erste einen immer begleitet.
Was ist der Unterschied zwischen Powerkites und Sportkites?
Soll ich besser Griffe benutzen oder eine Lenkstange? Das kann man später auch wieder tauschen, oder? Mit den Rollen wären die Griffe sicherlich ok, aber mit dem Snowboard ist die Lenkstange wohl die bessere Lösung.
Nach vielen Stunden Internetsurfen stosse ich immer wieder auf die Striker 3.0. Was hält ihr davon? Bin ich da richtig? Könnt ihr mir sonst eine andere Matte in der Preiskategorie (oder billiger?) empfehlen?
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch die Zeit nimmt und mir ein paar Zeilen zurück schreibt. Bald werde ich ja auch einer von euch sein.
Liebe Grüße,
Eric