Kiten im Erzgebirge

Ein Hallo in die Runde!!
    Gibt es noch andere Kiter im Erzgebirge ??
    Wäre schön mal was von Euch zu hören!

Gruß
    Pierre

Hallo Bimbus und Jagg,

wo geht Ihr kiten? Kennt jemand noch andere Flugreviere in Sachsen?

Gruß Pierre

Ja, klar, wo kommst Du her?

Das Erzgebirge ist ja groß...

Ich wohne in Stollberg, in meiner Signatur siehst Du, wo ich fliegen gehe. Die Spots in Glauchau besuche ich jetzt eher nicht mehr so, bin mehr in Gersdorf und am Ankerberg.

Hallo Alexander,

ich komme aus Zschopau!
    Wir kiten meist zwischen Dittersdorf und Weißbach, oder in Hohndorf bei Zschopau!
    War auch schon mit "Korvo" aus dem Dachenforum in Auerbach kiten.
    Vieleicht gibt es ja noch paar mehr und man trifft sich mal auf einem zentralen Spot im Erzgebirge!

Gruß Pierre

@all
    Ein guter Spott ist auch in Großhatrmannsdorf bei der Kompostieranlage, schön eben und auch groß. Da können wir uns mal treffen. Ruft mich einfach an.
    greetz bernd

Danke Bernd für Deinen Tipp!
    Das wäre doch was! Vielleicht interessiert dieser Spot ja auch noch andere aus dem Form?
    Interessierte einfach hier melden!
    Nächste Woche gibt es ein langes Wochenende!!

Gruß Pierre

@ all
    Hier mal die Koordinaten,
    50°52'27.21'' N
    12°47'40.62'' O
    greetz Bernd

Mhm ne bin auf eltern auto angewiesen und die wollen an ihrem sonntag bestimmt net weg i nen ort suchen^^ aber in friedewalde können die mich früh absetzen und abends wieder holen xD

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Mal sehen, langes WE ist auch immer Familienzeit, die 3 Kids müssen auch vertan werden.
    Ich behalts mal im Auge und melde mich. Danke @ Korvo für die Koordinaten.

Ich komme auch vom (Vor-) Erzgebirge .
    @ Drachengajus
    Hinter dem Bismarckturm in Glauchau war ich auch schon fliegen.

Gruß Micha
    - Editiert von Dodo am 25.05.2011, 22:16 -

ich auch :)

2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

@ all
    Ich werde Sonntag in Hartmannsdorf sie, ich rechen gegen 11.30 Uhr.
    greetz Bernd

Hallo Alexander
    Ich werde den ganzen Nachmittag dort sein, habe einiges zu einfleigen.
    greetz Bernd

@ Korvo

Klingt gut, hoffe, ich kann's einrichten. Termin ist erstmal vorgemerkt, ruf Dich an, wenn ich losfahre.
    Schönen Freitag noch...

Hallo in die Runde,

danke für Eure Antworten!
    Ich schaffe es leider nicht bis Hartmannsdorf, da ich mich mit zwei guten Freunden am Sonntag Vormittag auf unseren neuen Spot treffe.
    Ich habe gestern mit dem Eigentümer des Feldes gesprochen, er hat nichts dagegen, das wir auf seinem Feld kiten!
    Er schränkt es nur soweit ein, daß wir nicht auf dem Feld parken und das wir es nur nutzen, wenn es von Ihm frisch gemäht und geräumt ist!
    Danach haben wir zirka 14 Tage für die Nutzung und dann wieder Ruhe bis nach der nächsten Mähung.
    Also wer dort mit kiten möchte, bitte daran halten!
    Die Wiese ist zirka 300m lang und 150m breit.

Hier die Koordinaten: 50°44'52.83"N 13° 0'38.00"E

Achtung: Die Straße ist vor einigen Jahren um verlegt wurden, die Wiese befindet sich aus Richtung Weißbach jetzt rechts von der Straße!!
    in Google ist noch die alte Streckenführung.
    ich mach am Sonntag mal ein paar Fotos!

Grüße Pierre

@ beetle14

Sieht ja auch gut aus, wann wird gemäht? Oder ist jetzt schon alles zum Fliegen bereit?
    Vielleicht kannst Du uns ja auf dem aktuellen Stand halten, wie's auf der Wiese aussieht, das ist auch nur 'ne halbe Stunde weg von mir.
    Danke...