Hi,genau erst den Kite kennenlernen und beherrschen,erst dann auf das Board steigen.Die Bar braucht man nicht,die Method fliegt an den Handels eh agieler.Die größe des Kites richtet sich nach deinem Gewicht und den Windverhätnissen und zum Boarden auch nach dem Untergrund auf dem du fahren willst.Ich mit meinen 65kg komme auf einer holprigen Rheinwiese mit der 6,5er bei guten 2bft schon ordentlich in fahrt,ab3 bft fängt sie schon an zu liften.Mit der 3er braucht es schon 4 bft und es geht gut ab.Liften tut die aber nicht.Da ich nicht weis wie schwer du bist und die meisten ein paar Kilo mehr auf die Waage bringen als ich ist ne 4qm wohl eine gute Wahl,die deckt auch gleichzeitig einen großen Windbereich ab und überfordert einen auch nicht.Allerdings von einer Imp auf ne Method umsteigen ist schon ein ziemlicher Quantensprung.Vielleicht solltest du es erst einmal mit ner Flow in 4qm versuchen ???Meine nutze ich immer wieder und ich kann nicht sagen das sie langweilig geworden ist,aber im vergleich zur Method zieht sie weniger und ist natürlich auch l
angsamer.
Grüsse aus KK