Servus!
Da ich mit meiner 2.5er Imp mittlererweile auch bei ordentlich Wind und Böe recht gut zurechtkomme, muss ich der Sucht fröhnen und suche den nächsten Kite Nun soll es vom Stand in die Bewegung gehen und nach etlichen gelesenen Threads und Gesprächen ist klar: Ein Intermediate solls werden, 4-5qm
Mein Ziel war und ist es, mittelfristig aufs Board zu steigen. Durch Spaß im Schnee kam ich überhaupt erst auf die Idee, vom Stab auf Matte zu wechseln. Mein Plan ist also momentan: Wiese(ATB)>Schnee(Board/FreerideSkier)>Wasser (zeitlich wird das dann nach Entwicklung meiner Fähigkeiten gerichtet)
Was würdet ihr mir denn so empfehlen? Gibt es ein Modell, mit dem ich alle 3 Untergründe befahren könnte und mit dem ich mein KiteSet eröffnen könnte? Oder meint ihr, die Zeit bis aufs Wasser ist lang und man nimmt erstmal XY um später umzusteigen? Bin da wirklich beratungswillig
Ende Juni geht's dann als Zuschauer zum 24h Rennen nach SPO und dort wollte ich mir dann Trapez und Co anprobieren, da ich hier bei uns kaum Möglichkeit dazu habe. Vielleicht findet sich dann ja auch eine Möglichkeit, einen Kite Probe zu fliegen.
Danke schonmal und Gruße aus Franken
- Editiert von RayMagini am 20.05.2011, 11:00 -