Suche Trick/Speed Drachen

Trick und 80 €?? Nichts wirklich vernünftiges, was auch noch nach 6-8 Wochen Spaß macht - allenfalls gebraucht.

Und kennst du noch andere bis 140€?

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Zitat von Bimbus

Und kennst du noch andere bis 140€?

Ja, diverse, aber ich habe Dir ja nicht grundlos den Maestro empfohlen. Wenn Du mir sagst, was Dir am Maestro nicht gefällt, können wir ja weitersehen. Hast Du den oben verlinkten Bericht gelesen und Dir das Video angesehen? Falls ja, was genau mißfällt Dir?

Zitat von Bimbus

Wie findet ihr Jive II?

In dem ich "Jive II" bei Google eingebe oder aber in mein Arbeitszimmer gehe, da müßte noch irgendwo einer rumstehen. Spaß beiseite, die 30 Euro mehr für den Maestro lohnen sich wirklich. Ich weiß, daß Dir das im Moment viel Geld erscheint, aber in dem Segment bietet der Maestro momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

LG Frank

Mhm aber in dein obrigen post hast du die leinen miterwähnt, das man bessere kaufen sollte und die sind ja auch nicht billig oder denkst du das die leinen erstmal reichen( die beigelegten)

F-Tail Purple und Africa

Das mit den Leinen gilt bei nahezu allen RTF-Angeboten - dies zur Info. Natürlich kannst Du erst einmal mit den beigelegten Schnüren starten und für den Anfang reichen die ggf. auch aus. Will man aber ernsthaft Trickflug erlernen, so kommt man an guten, dehnungsarmen Leinen mit wenig Reibungswiderstand halt nicht vorbei.

LG Frank

Also,ich finde es erstmal wichtiger einen brauchbaren Drachen zu haben.
    Vernünftige Leinen kosten auch nicht die Welt und können auch spater noch gekauft werden.
    Gute Leinensätze werden hier im Verkaufsboard ja auch regelmäßig angeboten.:-)
    - Editiert von Mischa am 21.05.2011, 23:53 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

n'Finity: Speed/Power von Drachenkiste Siebert
    Infinity: Trick von HQ (Name recht unglücklich gewählt)

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Aha gibt es noch andere versionen?

F-Tail Purple und Africa

Danke für schnelle Antwort.
    Wen wir diese Probleme von andere Perspektive anschauen -welche Trick Drachen am schnellste?
    Ich weist nicht ob Elliot Slide COM passt zu diese Schema? Ich weist nicht.
    Hat jemand andere Vorschläge?
    Gruß
    Igor

Topas 1.7 von Spacekites.

Er ist aber ein Allrounder der viele Tricks kann, aber ein reiner Trickdrachen ist er sicher nicht, sonst wäre er auch nicht schnell!

Wo gibt es den topas 1.7 zu kaufen?

F-Tail Purple und Africa

Zitat von Igor D.

Hab ich richtig verstanden? Infinity-ein Speed Drachen? Sori (ex Lord).Gruß
    Igor

:=(

Zitat von Bimbus

Und was würdet ihr nun als Trick Kite emphehlen?

Zitat von PAW

Gegenfrage: Was möchtest bzw. kannst du an Euronen ausgeben und was für einen Windbereich soll er haben ?
    - Editiert von PAW am 21.05.2011, 00:15 -

Zitat von Bimbus

So 120-140 euro und windbereich so 3-4 haben wir also sagen wir 2-6 bft sollte er ham

Zitat von PAW

@ Igor D.
    ...einfach mal vorher alles lesen !