Suche Trick/Speed Drachen

Hallo Leute,
    Ich wollte mir jetzt zu meinen 3 Matten(verschiedene größen) ein Stabdrachen zulegen ;). Ich suche ein Drachen der speed und tricks hat/ machen kann. Ich weis jetzt nicht ob wenn man viel speed hat auch gut tricks machen kann. Mein budget liegt so bei 80-90€ da der drachen mal ne abwechslung zur power sein soll :D.
    Ich hatte mir den X-Celerator von HQ ausgesucht. Ist der zu emphelen, da er sehr schnell ist ;)

Lg

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Der erste Trick den ich "gelernt" hab, war der Spaten.
    Spaß beiseite, diese beiden Kategorien beißen sich stark.

Du wirst besser beraten sein mit 2 Kites, pro Kategorie einen.
    Ansonsten ist zum x-celerator zusagen, das es nen guter Einstieg ins Speedkiten ist.

Grüße nils
    - Editiert von Nilseman am 19.05.2011, 23:23 -

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Ok danke!!! Also kauf ich mir den celerator und was könntet ihr als trick kite emphelen?

F-Tail Purple und Africa

Hab da sowas in Renesse geflogen.
    Das kleine neonfarbende Trickspeedpräzisionsspinsaumopped von Paw. :H: 8-) :H:

Nils hat Recht.Einen "wirklich" tricktauglichen Speeddrachen wirst Du nicht im Handel finden.
    Da wirst Du dir wohl zwei Drachen kaufen müssen.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Also so ein Paar Tricks gehen mit dem X. Allerdings sehen die eher nicht danach aus, wirken mehr willkürlich als gewollt und um sie zu erlernen ist der X-Celerator absolut ungeeignet. :-O
    Dafür macht er ab 4 Bft Spaß und ab 5 ist Druck auf dem Kessel. Schnell ist er obendrein. Sicher nicht so schnell wie die Highend Kites (siehe Razorback) aber das ist ja auch nicht die Intention. Für den Anschaffungspreis bekommt man aber ordentlich was geboten. Und du wirst dich wundern wie viel Dampf so ein popeliger Stabdrachen aufbauen kann. Daher: :H:
    Die mitgelieferten ungepolsterten Handschlaufen kannst du bei viel Wind getrost vergessen, die sind zu schmal und ungepolstert und schneiden daher stark ein. Ich mag da lieber Powergrips, gepolsterte Schlaufen gehen auch, fühlen sich aber indirekter an (ist bei nem Speedkite nicht optimal). Ich hoffe, dass HQ inzwischen eine stärkere Waage verbaut, meine hat damals die ersten 5 min nicht überlebt. Daher ruhig mal vor dem ersten Flug alle Maße abnehmen und dokumentieren. (Verbinderpositionen, Stablängen, Waagemaße). Dieses Vorgehen bietet sich aber für alle Kites an, mit denen man den "Spaten" erlernen will :-O

Ok danke! Wie viel zeit muss ich den ungefähr investieren um den aufzubauen und nach dem flug wieder abzubauen?

F-Tail Purple und Africa

Das kommt darauf an,
    wieviel Wind Dir um die Ohren bläst. ;)

Im Ernst, der X ist in zwei Minuten aufgebaut, wenn Du weißt, wo alles hingehört. Die ersten Versuche solltest Du sowieso erstmal "trocken" zu Hause machen. Dann wirbelt Dir bei Wind nicht alles durcheinander und Du verlierst den Überblick.

Zitat von Mischa

Hab da sowas in Renesse geflogen.
    Das kleine neonfarbende Trickspeedpräzisionsspinsaumopped von Paw. :H: 8-) :H:

Windbereich : gleichmäßige 3 bis geschätzte 50 KmH :-O

Mach Dir nix draus, ich bin von jeher ein ganz großer Matten-Freund und kann das voll und ganz verstehen. Ich hatte mich jahrelang geweigert auch nur Drachen anzusehen, wo Stäbchen verbaut waren. Irgendwann kam dann mein erster Speeddrachen und langsam, gaaaaaanz langsam vollzog sich ein Wandel.
    Ich sehe es inzwischen als Abwechslung in meinem Hobby und kann den Stäbchen-Flügeln seit ein paar Jahren mehr und mehr abgewinnen.
    Hol Dir erstmal einen und fliege etwas mit ihm herum. Wenn er Dir so gar nicht zusagt, dann weg damit. Verkauf ihn wieder. Vielleicht startest Du in einigen Jahren nochmal einen Anlauf. Nichts ist für die Ewigkeit hat mal ein ziemlich schlauer Mann gesagt, dessen Name mir gerade nicht einfallen will.

Ich werfe mal die Hilde in die Runde. Die liegt mit 99€ zwar leicht über deinem Budget, ist aber jeden Euro davon Wert. Die WH ist für einen Speedkite sehr einfach zu starten, ist ordentlich schnell, und ab 6 Windstärken zieht sie auch ganz gut.

Mehr Infos gibt es hier und hier.

Zitat

Ich werfe mal die Hilde in die Runde. Die liegt mit 99€ zwar leicht über deinem Budget, ist aber jeden Euro davon Wert. Die WH ist für einen Speedkite sehr einfach zu starten, ist ordentlich schnell, und ab 6 Windstärken zieht sie auch ganz gut.

Und sie trickst ein wenig:-O
    Trickspeedkiting

Gruß
    Heiko

Die Hilde ist wahrlich ein Sahneteil! Doch denke ich,wenn die Hilde der erste Speed generell ist,dann lernt man den "Spaten" sehr schnell und gut. :D
    Da sie sehr feinfühlig ist und man quasi mit den Schultern lenken kann,würde ich auch erst den X-C... empfehlen.
    :H:

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

Heiko Top! Hilde schon bestellt. Probeire ich auch was raus holen. Gute Vorbild!
    Gruß
    Igor

Bimbus, wenn du gleichzeitig in zwei Kategorien denkst, würde ich für den Trickbereich mal ins Gebraucht-board schauen.
    Im Prinzip ist es völlig egal mit welchem Drachen Du da einsteigst, egal ob anfängertauglich oder High-End. Du wirst Dich auf jeden Drachen einstellen müssen, damit sich Trickerfolge einstellen. Und ohne gute Anleitung oder besser Lehrer geht es sehr sehr schwer.

Also gilt mal wieder: nimm den Roten...

Wenn du im Speedbereich wirklich Speed fliegen willst mußt du unterscheiden, ob du schwindelerregende Loopings ala Positron oder Strecke wie mit Drachen von Long Duong, oder auch den neuen Level One, den Liquids oder oder...machen willst.
    Die Ergebnisse der Speedcontests zeigen dir schon was geht.

Nachteil: auch hier hat der Pilot mehr Einfluss als vermutet, und zwar weit aus mehr als die üblicherweise angenommenen 5% Menschfaktor aus der Formel 1.
    Auch da geht ohne Training nichts.

Der Tipp ist immer, sich ne Wiese zu suchen auf der schon Piloten aktiv sind, fragen stellen und verschieden Drachen einfach mal in die Hand zu nehmen - wenn ordenlich gefragt wird gibt es kaum jemanden der Dich nicht an die Leinen lässt.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Gegenfrage: Was möchtest bzw. kannst du an Euronen ausgeben und was für einen Windbereich soll er haben ?

- Editiert von PAW am 21.05.2011, 00:15 -

Als Trick-Einsteigerkite empfiehlt sich bei dem Budget der HQ Maestro II, der bereits neu für 119,00 Euro rtf zu haben ist. Lediglich ein hochwertigeres Leinen-Set als das Beiliegende wäre noch angebracht.

LG Frank