HQ Flow Foil - da war doch was ...

Hallo!
    In der letzten Zeit wurde hier ja wieder viel über Lifter geschrieben - nicht zuletzt auch wegen dem Lifter von CiM.

Von welchem Lifter-Drachen man aber quasi nichts gelesen hat, war die Flow Foil von HQ.
    Aber warum gab es dazu nichts zu lesen?? :( War der Kite nicht brauchbar?? :( Hielt er nicht, was versprochen wurde?? :(

Obtisch war die Reihe ja sehr nett anzusehen - besonders auch mit den langen Schwänzen, die sie aber wohl nicht nur zur Zier bekommen haben :=(

Kann jemand, der einen hat mal was zu den Drachen schreiben?

Ich erinnere mich noch daran, dass mal ein Vergleich mit einer HQ Flow Form oder einem Lynn-Piloten angestellt wurde.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi!
    Wie mir scheint, seid Ihr leider auf dem Holzweg ... :(
    Ich beziehe mich zwar auf die Diskussion zum CiM-Lifter, meine aber weder diesen noch die Flow Form von HQ. :)

Ich meine viel mehr diesen Kandidaten hier: HQ Flow Foil
    Den Vogel gab es in drei Größen, war aber wohl nicht erfolgreich :(

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Habe ich noch niemals gesehen. Ich habe den schönen bunten Flowform von HQ! Fliegt geil!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ist es denn tatsächlich möglich, dass dieser Drachen an der versammelten Fachgemeinschaft vorbei gegangen ist??
    Der war immerhin bestimmt ein Jahr im Programm von HQ :O

Und es gab ganz sicher ein Bild hier im Forum, wo jemand diese FlowFoil gegen eine FlowForm oder Piloten in den Wind gestellt hat.
    Ich meine, es ging dabei um die Verhältnisse von Zug und Leinenwinkel.

Vielleicht erinnert sich ja doch noch jemand?

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Berni
    Die haben euer ehemaliges Teil wohl überarbeitet. Das Schlüpper-Design hatte die nicht.
    Die langen Schläuche sind geblieben.