Woran man merkt, dass man zuviel Drachen fliegt.

• Angelehnt an die Umfrage Wie oft denkt ihr durchschnittlich am Tag ans Kiten? dachte ich mir wäre es dochmal Zeit diesen Thread zu eröffnen wenn schon soviele daran denken dann setzten die meisten das doch bestimmt auch um. Für mehr Spass im Forum ;)

Woran man merkt, dass man zuviel Drachen fliegt.

- Anhand des Neigungswinkels der Baumwipfel vor dem Fenster kann man die Windgeschwindigkeit mit einer Genauigkeit von wenigen km/h abschätzen.
    - Jede Werbefahne wird als potentieller Windsack bewertet.
    - Man ärgert sich über jede bewirtschaftete freie Fläche die man doch viel besser als Drachenwiese nutzen könnte.
    - Wenig Wind ist kein Grund auf den Spass zu verzichten, man wechselt einfach das Material.
    - Man bewertet einen "schönen Tag" nichtmehr nach der Sonnenscheindauer sondern den vorherschenden Windgeschwindigkeiten.
    - Man kennt mehr Stiche und Nähte als der regionale Schneidermeister.
    - Man fragt nichtmehr ob etwas überhaupt fliegt sonder nur noch "Ab wieviel Bft?"
    - Man führt Fachgespräche mit ausgebildeten Meteorologen über die genauigkeit der Messtechnik und wie diese zu verbessern sei.
    - Man kennt im Urlaubsgebiet die Wetterbedingungen, vorherschenden Winde und Plätze besser als das eigene Hotelzimmer.
    - Der regionale Wetterdienst ist auf der ersten Kurzwahltaste vor der Frau/Freundin und Mutti.
    - Auf die Frage "Wieviele Drachen hast du eigentlich" antwortet man nicht mit der genauen Anzahl sondern mit der Gesamtfläche in qm.

Ich bitte darum die Liste zu erweitern
    :)

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.

• Du fliegst aufjedenfall nicht zuviel,sonst würdest Du nicht zuhause sitzen und so einen Thread eröffnen.;-)
    Eigentlich müßtest Du ja mit deinen Drachen auf der Wiese sein. :-O :L :) ;) ;)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Also ich bin der Meinung, wenn man zuviel Drachen fliegt, dann merkt man GAR NICHTS MEHR! :D

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat von Mischa

Du fliegst aufjedenfall nicht zuviel,sonst würdest Du nicht zuhause sitzen und so einen Thread eröffnen.;-)
    Eigentlich müßtest Du ja mit deinen Drachen auf der Wiese sein. :-O :L :) ;) ;)

Gruß Mischa

Um ehrlich zu sein bin ich nach dem Posting wirklich sofort zur Wiese und war bis eben unterwegs. :-O

Aber wenn es schon eine Liste dazu gibt :( :(

Ein hab ich aber noch von heute:

- Man kann jeden Kite auf der Wiese aus über 200m noch Korrekt benennen.

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.

• Also ich habe mich heute auf einer Autofahrt quer durch den Taunus dabei ertappt mehr nach brauchbaren Wiesen zu suchen als
    mich auf´s Autofahren zu konzentrieren. Sehr bedenklich das. :O

• Zitat von Dragon60

Also ich habe mich heute auf einer Autofahrt quer durch den Taunus dabei ertappt mehr nach brauchbaren Wiesen zu suchen als
    mich auf´s Autofahren zu konzentrieren. Sehr bedenklich das. :O

Hi Dragon60,

das geht mir auch immer so :O :O :O
    Ich denke das muss unbedingt geheilt werden, sonst passieren doch noch Unfälle!

Gruß
    Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports