Angelehnt an die Umfrage Wie oft denkt ihr durchschnittlich am Tag ans Kiten? dachte ich mir wäre es dochmal Zeit diesen Thread zu eröffnen wenn schon soviele daran denken dann setzten die meisten das doch bestimmt auch um. Für mehr Spass im Forum
Woran man merkt, dass man zuviel Drachen fliegt.
- Anhand des Neigungswinkels der Baumwipfel vor dem Fenster kann man die Windgeschwindigkeit mit einer Genauigkeit von wenigen km/h abschätzen.
- Jede Werbefahne wird als potentieller Windsack bewertet.
- Man ärgert sich über jede bewirtschaftete freie Fläche die man doch viel besser als Drachenwiese nutzen könnte.
- Wenig Wind ist kein Grund auf den Spass zu verzichten, man wechselt einfach das Material.
- Man bewertet einen "schönen Tag" nichtmehr nach der Sonnenscheindauer sondern den vorherschenden Windgeschwindigkeiten.
- Man kennt mehr Stiche und Nähte als der regionale Schneidermeister.
- Man fragt nichtmehr ob etwas überhaupt fliegt sonder nur noch "Ab wieviel Bft?"
- Man führt Fachgespräche mit ausgebildeten Meteorologen über die genauigkeit der Messtechnik und wie diese zu verbessern sei.
- Man kennt im Urlaubsgebiet die Wetterbedingungen, vorherschenden Winde und Plätze besser als das eigene Hotelzimmer.
- Der regionale Wetterdienst ist auf der ersten Kurzwahltaste vor der Frau/Freundin und Mutti.
- Auf die Frage "Wieviele Drachen hast du eigentlich" antwortet man nicht mit der genauen Anzahl sondern mit der Gesamtfläche in qm.
Ich bitte darum die Liste zu erweitern