ambitionierter Anfänger (splinta82) sucht Trickdrachen

    Zitat

    Och dann hol dir den Black Pearl....aber vorsicht....ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Fliegt sich anders als Nirvana und co....


    oder hol dir einen Nirvana....aber Vorsicht....ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. fliegt sich anders als Black Pearl und co....


    Gewöhnungsbedürftig ist alles, an was man sich noch nicht gewöhnt hat. Das liegt in der Natur der Sache :-O


    Gruß
    Heiko

    Trickdrachen?
    Da gibt es zur Zeit doch nur einen!!
    oft kopiert nie erreicht :-O


    TNT

    Zitat

    oft kopiert nie erreicht


    ...nun möchte ich aber auch wissen welche Kites du damit meinst...nenne mindestens einen !

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Der TNT sprengt leider meinen finaziellen Rahmen. Den Nirvana hatte ich auch schon im Auge. Nirvana oder Black Pearl, ist jetzt echt ne schwere Entscheidung. Könnt ihr nicht noch ein paar Argumente bringen welcher nun der bessere ist?


    PS: ich möchte in keinster Weise diese Diskussion noch weiter ankurbeln. :L

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Im Ernst, gehe selber testen, schau welches Flugbild dir besser gefällt und ließ evtl. noch die entsprechenden Threads. Du kannst weder mit der BP, noch mit dem Nirvana, dem TNT, einem Cosmic, Sin oder was-weiß-ich, etwas falsch machen.


    Alles worauf es ankommt, ist dein persönliches Gefühl! :)

    Zitat

    Könnt ihr nicht noch ein paar Argumente bringen welcher nun der bessere ist?


    Ich denke, die Frage lässt sich so gestellt nicht beantworten. Jeder dieser Drachen hat seine Vorteile und Nachteile. Was für den einen Piloten tolerierbar ist, stellt für den anderen ein no go dar. So kann ein hervorragender Drachen bei Teilen seiner Zielgruppe komplett durchfallen, nur weil er beim Flic-Flac nach sehr viel Führung verlangt. Ein anderer hat dieses Manko nicht, überfordert dafür aber viele Piloten mit einem recht hohen Grunddruck, den wieder andere als unverzichtbar ansehen.


    Für eine brauchbare Beratung wäre es absolut wichtig, zu wissen, auf was du Wert legst, wo du fliegerisch stehst und bei welchen Tricks du Schwierigkeiten hast. So lässt sich dein möglicherweise nur im Ansatz vorhandener Flugstil erkennen und gezielt entwickeln.


    Nirvana und Black Pearl sind zwei grundlegend verschiedene Drachen. Generell empfinde ich den Nirvana SE als neutraler abgestimmt und druckvoller. Die Basics wirst du mit ihm vermutlich einfacher lernen, als mit der Black Pearl, vorrausgesetzt, sein ordentlicher Grunddruck wird von dir nicht als störend empfunden. Die Vorteile der Black Pearl kommen erst später zum tragen, beispielsweise bei Yofades oder auch bei der Taz-Machine. Allgemein fühlt sie sich leichter an, was auch seinen Reiz hat. In kundiger Hand haben beide Drachen tricktechnisch vergleichbares Potenzial und in der Präzision hat der Nirvana leicht die Nase vorn. Bei den fortgeschrittenen Tricks wirst du mit der Black Pearl vermutlich schnellere Fortschritte machen. Diese beiden Drachen liegen auf Augenhöhe und sind trotzdem Grundverschieden. Einen Probeflug kann ich dir daher nur empfehlen. Ob dich eine etwas penetrante Backfliplage mehr stört, als viel Druck im Segel ist eine Frage, die du nur selbst beantworten kannst.


    Gruß
    Heiko

    Bravo,Heiko!
    Meine Denklinie war:Keiner hat Sprung gemacht von Laufrad gleich auf Rennrad.Darum-zuerst Neox und,oder JJF STD (oder zuerst HQ Maestro 2 und dann Black Pearl).Und viele Meister sind Groß geworden mit diesen Drachen.So bald man Gefühl hat ob er bereit für weitere Level:bitte sehr alle oben genannte Drachen keine schlechte Empfehlung.Alles in seine rein-folge.
    Igor
    - Editiert von Igor D. am 20.05.2011, 00:30 -

    Zitat

    Keiner hat Sprung gemacht von Laufrad gleich auf Rennrad.Darum-zuerst Neox und,oder JJF STD (oder zuerst HQ Maestro 2 und dann Black Pearl)


    Stimmt, die meisten, die am Radsport interessiert sind, kaufen sich gleich ein Rennrad und lassen das Laufrad aus.


    Wenn ich mit dem Drachenfliegen anfangen will, kaufe ich erst etwas günstiges zum testen. Ist dieser Schritt getan und es kommt der Wunsch nach mehr auf, ist es günstiger, gleich was richtiges aus dem gehobenen Preis und Leistungssegment zu kaufen, als sich mit weiteren Zwischenschritten das Portemonaie zu leeren, die Drachentasche zu füllen und letztendlich doch noch was teures zu kaufen.


    Das Budget von 250 € halte ich für gut gewählt, auch wenn der Nirvana damit ebenso raus ist, wie Cosmic oder TNT. Zumindest sollten Drachen in dieser Preislage für einige Jahre reichen und in der Zwischenzeit kann auch manch aktueller Highenddrachen in die Jahre gekommen sein.


    Gruß
    Heiko

    Kahn mir jemand sagen wie viel Leit bei TNT geschaltet? Und wer kann mit Cosmic Tc Flick-Flack?
    Gruß
    Igor

    So Jungs hab mir jetzt eine schwarze Perle bestellt. Hab hier im Forum ein super Angebot bekommen, das ich nicht abschlagen konnte. Danke für eure vielen Tipps und Ratschläge. Ich hoffe wir sehen uns mal irgendwo auf einer Wiese. :-O


    Gruß David



    PS: Werd sicher öfter mal ein Thema starten, wenn mal wieder ein Trick nicht klappt.

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Zitat von Igor D.

    Kahn mir jemand sagen wie viel Leit bei TNT geschaltet?


    Hä? :O

    Zitat von Igor D.

    Und wer kann mit Cosmic Tc Flick-Flack?
    Gruß
    Igor


    Ich und viele andere !
    Aus Cosmic Thread:

    Zitat von PAW


    Beim Cosmic liegt es definitiv am Piloten !


    Zitat von Arachdunumdonas

    öhöm...Peter ist mit meinem in Wittenberg Flic-Flacs geflogen und sagte: "Lass' Dir nichts einreden, der kann Flic-Flac, WENN der Pilot es kann"


    Ist halt wie bei jedem anderen Drachen, man muss sich rantasten, wie's der Fliegevogel gern hätte...


    ;)


    Na dann viel Spass mit dem Kite :H:
    Gib doch mal ein Feedback, wie dir der Drache von der Ansteuerung und generell beim Feedback gefällt/nicht gefällt und ob er dir liegt...

    Gruß Jan

    Zitat von splinta82

    ... aus meiner Umgebung (Ilmenau, Erfurt)


    Hallo David,


    nicht dass ich dir unbedingt einen Ophidion aufschwätzen möchte (soll aber ein verdammt toller Drachen sein, wie die bisher empfohlenen auch), aber vielleicht findest du ja über Jungs von AH Technology im Raum Erfurt Gleichgesinnte. Einen Kontakt findest Du in diesem Testbericht Ophidion im Sport & Design Drachen Test


    Gruß, Jens

    Nach einem Monat ausgiebigem Fliegen kommt jetzt mein Feedback. Hab mir eine gebrauchte UL Perle und eine pro geholt. Der liegt sehr tief im Backflip/Turtle. So waren die ersten Lazys ein Kinderspiel. Präzision ist voll ok. Man muss bedenken, der Jive ist meine Referenz (gewesen). Erste Yoyo klappen auch schon. Hab natürlich hier und da noch große Baustellen, aber die Perlen sind wirklich super. Danke nochmals an alle.


    Gruß David

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)