Crossfire II 10m² zu hart oder etwas anderes?

Zitat von Sebastian

Geh dann aber bitte wirklich nur bei wenig Wind und nicht alleine auf die Wiese, sonst haben wir wieder eine Geschichte für den Unfall-thread...

lol der ist gut^^ naja ich war letztens wie gesagt mal bei sturm draußen das mach ich auch nicht nochmal da hat mich auch ne böe plötzlich einfach weggerissen und bin dann aus knapp 2.5m gefallen hab zwar noch versuch den sturz zu lindern aber naja, ...
    hab 5min gebraucht um überhaupt aufzustehen, und dann nochmal 5min um zu meinen Fahrrad zu laufen. war alles sehr schmerzhaft wurde auch 2 tage krank geschrieben...

Beamer IV 5.0m²; Crossfire I 7.7m²; Flysurfer Speed I 10m²

Black Chilli 2

Das hört sich nicht nach Vernunft an, ich nehme alles zurück und empfehle Dir einen 6qm Intermediate um ein Gefühl für Kites zu bekommen die mehr drauf haben als ein Einsteigerkite.

Wenn Dir das Gefühl fehlt bei welchem Wind Du mit welchem Kite noch sicher unterwegs sein kannst, solltest Du vorerst die Finger von großen, leistungsstarken Matten lassen.
    Wenn Du springen willst, ob mir Board oder ohne, empfehle ich Dir, das erstmal mit deiner Beamer zu üben. Du wirst merken, daß klappt zumindest in Ansätzen auch mit der. Zumindest den Bewegungsablauf solltest Du drauf haben. Wenn Du einen 10m Kite an den Strippen hast, muß das sitzen. Klapper kannst Du Dir da schlecht leisten, es sei denn Du magst Schmerzen...

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

danke^^
    also ne ich bin nicht so der Fan von schmerzen. was hällst du davon wenn ich erstmal nen CF I 7.7 nehm, hat vielleicht nicht ganz so viel Schmerz-Potenzial^^

Beamer IV 5.0m²; Crossfire I 7.7m²; Flysurfer Speed I 10m²

Black Chilli 2

Ich kenne die CF I nur aus Erzählungen, braucht wohl ebenfalls eine erfahrene Hand und hat genauso Schmerzpotential.
    Ich würde da an Deiner Stelle eher auf einen aktuelleren Schirm gehen und tatsächlich bei ca. 6m bleiben.

Wenn Du Dich nur am Preis orientierst, welchen Schirm Du kaufen kannst, tust Du Dir sicher keinen Gefallen. Gerade zur CF I findest Du auch reichlich Kommentare hier im Forum, um Dir selbst ein Bild zu machen.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen