Magma 3.0 oder Flow 3.0 ?

    Hi!


    Ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Tractionskite -> Sollte aber unbedingt ein 4-Leiner sein.
    In den letzten Woche habe ich mir einen Kite von einem Freund geliehen (Paraflex 2.1 Trainer 3.0 von Wolkenstürmer).
    Dieser war zwar nicht schlecht, aber ich denke, dass er mir auf Dauer nicht ausreicht.....
    Auch wenn ich noch etwas Übung brauche, so möchte ich mir dennoch einen Kite zulegen, der längerfristig in Gebrauch ist. Kleine Sprünge (bei 57 kg) sollten also drin sein ;-). Für die ersten Versuche, beim Buggy fahren, sollte er auch geeignet sein.
    Ich denke das ich mit dem Magma 3.0 als auch mit dem Flow 3.0 eine gute Wahl getroffen habe. Dennoch kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
    Könnt ihr mir ein paar Tips geben...!!! Vielleicht kennt ihr aber auch noch ein besseres Modell für mich! :)


    LG

    Hi,
    sicherlich ist sowohl die Flow als auch die Magma ein richtig guter Einstigskite. Die Größe ist auch richtig gewählt. Hiermit wird du schon richtig Spaß haben und hinterher wenn du etwas mehr Erfahrung hast, kannst du die dann nutzen, wenn ein wenig Wind ist.


    Zum Thema Springen: Richtig springen wirst du mit keinem der beiden Kites hinkriegen. Das sind Einstigsmodelle und sind dazu nicht gedacht und konstruiert.


    Für die ersten Fahranfänge im Buggy reichen die Modelle auch.


    Alternativ gibts auch noch den Hq Beamer. Welches Modell du jetzt nimmst ist dir überlassen. Ich habe mich damals für die Flow entschieden, da sie mir einfach am Besten gefallen hat und ich fand, dass da die Besten Handels bei waren.


    So ich hoffe, dass ich dir helfen konnte


    VG
    Patrick ;)

    Beides gute Kites wobei die Flow besser verarbeitet ist als die Magma dafür aber auch mehr kostet.Ansonsten hat patrick1995 schon eigentlich alles beschrieben.
    Meine Kites:Imp Quattro 2,5 3,5,Flow 4,0,Magma 5,0,Method 3,0,6,5.


    Grüsse aus KK

    Bei viel Wind wird es wohl für ein bisschen Hüpfen reichen. Das kannst du auf unserem Blog sehen.Da hüpft mein Kumpel Kyrill mit ner 5er Flow durch die Wiese. Und der wiegt 95 kg. Zum richtigen springen brauchst du allerdings andere Kites. Twister, Blade etc. Allerdings um die Technik zu lernen reicht die Flow völlig aus 8-) .


    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Ein Kumpel von mir hat die Magma 5m und wir eine Flow 3m. Er hat definitiv weniger Spaß als wir, da er seine Matte auch bei weniger Wind nicht so hoch bekommt wie der Flow da schon oben seine Kreise zieht ...
    Kleine Sprünge sind definitiv mit der Flow drin (mit Handels).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ein Kumpel von mir hat die Magma 5m und wir eine Flow 3m. Er hat definitiv weniger Spaß als wir, da er seine Matte auch bei weniger Wind nicht so hoch bekommt wie der Flow da schon oben seine Kreise zieht ...


    Das liegt aber garantiert nicht an der Matte... ;)

    Gruß Mathias

    ....ein bisschen Hüpfen reicht ja schon für´s erste! ;)
    Vielen Dank für die guten Tips.


    Werde mir dann wohl die Flow 3.0 kaufen.... :)


    Dann kann der nächste Nordsee-Urlaub kommen!!!