stablosen Einleiner aus bereits vorhandenem Kopf?

• Guten Morgen,
    ich habe vor längerer Zeit einen Kopf mit Cowboyhut gemacht (1,70m x 1,20m),der eigentlich mal ein bestabter Drachen werden sollte. Nun möchte ich doch lieber einen stablosen Drachen daraus machen, habe sowas aber noch nie gemacht und daher null Ahnung.

Habe mir gedacht ich hinterlege das bereits vorhandene Segel, dass es erstmal eine ovalähnliche Form bekommt. Nun muss ja noch irgendwie eine Rückwand dran, so ähnlich wie beim Herz denke ich mal, und ein Gazeeinsatz, wo auch immer, noch dazu :O

Lässt sich sowas überhaupt realisieren, oder hab ich da einen ganz falschen Gedankengang, und wo krieg ich geeignete Informationen her :( Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, wäre echt schade wenn der schöne Kopf noch weitere 2 Jahre in der Schublade liegen würde.

Hab natürlich schon die SuFu mobilisiert bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

Peter grüßt

• Zitat von Donnas Dog

Hallo !

Ein stabloser Drachen wäre ja z.b. auch ein Lifter, das wäre wohl recht einfach zu realisieren :)

ja, ein Lifter wäre schon mal nicht schlecht, nur wie? Wollte dem Cowboy eigentlich erst einen Körper geben aber da müsste ich viel Stoff besorgen, deswegen die stablose Idee ;)

Peter grüßt

• Guten Abend Peter,
    das wird so einfach nicht sein.
    Aus welcher Region kommst du?
    Such dir einen wirklich erfahrenen Stablosbauer, der dir dann Stück für Stück zeigen kann, wie du deine Idee erfolgreich umsetzen kannst.
    Das Teil muß man im wahrsten Sinne des Wortes begreifen, um konkret an die Umsetzung
    gehen zu können.
    Dirk

• Zitat von Drachenpfuscher

Such dir einen wirklich erfahrenen Stablosbauer, der dir dann Stück für Stück zeigen kann, wie du deine Idee erfolgreich umsetzen kannst.

In meiner Gegend gibt es kaum Drachenflieger und leider schon überhaupt keine Stablosbauer, leider :-/
    Gibts da keine Hoffnung für mich, vielleicht durch einen anderen Bauplan? Drachen habe ich schon ein paar gebaut aber leider war noch kein stabloser drunter :(

Peter grüßt