Gutmütigen De-Power Kite mit viel Lift?

Hi,
    so ich brauch nen Depower Kite !
    Zu meiner Person 1,85 groß 90 kg schwer und allround Kiter.
    Kiteerfahrung aussreichend vorhanden. Momentane Lieblingsmatte 8,5 qm flexifoil Blade.
    Ich würde gerne einen Kite mit guter Depower der recht ruhig in der Luft liegt haben, zum kämpfen hab ich die Blade und für Speed hab ich noch andere Kites. Der Kite soll für mich ne Lichtwindallternative sein die aber genug Lift hat für einige höhere Jumps.
    Preis egal ! Natürlich je günstiger desto besser ;)

Danke im Vorraus!

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

wenn Preis Egal dann Flysurfer Speed3 deluxe in 21qm dann haste ne Leichtwindwaffe.
    Bei deinem Gewicht wirste allerdings Probleme haben ab 14 Knoten überhaupt noch auf dem Boden zu bleiben. An für sich haben die Speed3 nen super Lift und absolut massive Hangtime egal in welcher größe sind aber mit die Teuersten Kites (2500€ für den 21qm )

Also wer mich in einer Masse von Kitern sucht ich bin meist der Dickste

Ja die Speed 3 deluxe habe ich auch schon ins Auge gefasst aber geht's nicht doch etwas günstiger? ;) bleiben wir erstmal unter 1000 Euro ;) am allerbesten wäre noch gebraucht und dann so bei 400-500 Euro was gibt es da so gutes im Depower Bereich ? Tubes kommen auch in Frage

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

wie wärs mit ner 13er Frenzy, wesentlich billiger als die Speed 3 und hat trotzdem ordentlich lift, wenn es ein bisschen mehr sein darf dann die 15er Manta.

Im Vergleich zur Blade (oder allg. Handle Hochleistern) ist jeder Depowerkite harmlos... (Von älter als 2005 mal abgesehen)
    Minimum, um auf die Hangtimeniveau der 8.5er zu kommen sind so 13qm...
    15er Manta 2, 17er Psycho 3, oder 19er S2 (normale Version) sollten sich um die 5-800€ bewegen und ab 8kn Hupfer drin sein, bei 10kn+ werden die Sprünge immer höher...und dabei immer mit guter Hangtime, vor allem bei 90kg sind die Größen und die Power auch bei unseren Böhen noch gut zu handeln.
    Günstiger gehts mit Tubes ab 15m², wobei zu den Modellen sicher noch wer anderes etwas zu berichten weiß...

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Hmmm die 15er Manta gefällt mir ganz gut ;) mal sehen wann und wo ich die bekommen kann (gebraucht)
    Was könnte man als Tube noch so nehmen?

Für ca. 500 wirst du aber keine 2011er oder 2010er kriegen . Mit Glück eine viel gebrauchte 09 er ist drinnen .
    Also lieber mehr investieren und länger Spass haben ;)

Lg

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Is ja putzig :-O : erst heißt es, Geld spielt keine Rolle. Später wird im 500EUR-Bereich nach Gebrauchtware ausschau gehalten *gg*

genau das selbe dachte ich mir auch , jagg ^^

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Naja jeder von uns versucht doch irgendwie zu sparren ;)
    Und bevor ich abertausende von Euronen ausgebe kann man ja auch mal gucken was so im unteren Preissegment zu bekommen ist auf, lange sicht wirds eh noch ne Speed 3 deluxe in 19 werden ;) aber man kann nie genug Kites haben (außerdem kann ich meiner Freundin es dann so verkaufen das ich ja auch günstige Kites kaufe und nicht nur die teuersten) also vieleicht doch erst ne günstige und zu Weihnachten dann für mich die Speed ;)
    Zurück zum Thema welche Kites in den Eizelnen Preisklassen kann man allgemein so empfehlen im Bereich Depower?

100-500?
    500-100?
    1000-1500?
    1500-open end?

Ach ja und im Bereich Bow / C / Delta ???? Vieleicht gibt es da ja noch alternativen günstiger Art :D
    - Editiert von Christopher am 14.05.2011, 12:33 -

Also ich für meinen bescheidenen Teil lese mich zuallererst mal in der Faq ein. Dann schaue ich, was ich an Geldmitteln zur Verfügung habe. Im Anschluß daran suche ich mir 3-5 Kites die in mein Budget passen. Wenn die Suchfunktion hier im Forum dann nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, dann stelle ich gezielte Fragen zu den Kites die mir vorschweben. Spart enorm Zeit und Nerven. Solltest Du auch mal probieren. Und Tschüss, fahr jetzt kiten!

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Kann Dir nur die neue HQ Apex 3 empfehlen. Der Lift ist richtig gut geworden.
    Die QM hängen wie immer vom Wind ab aber unter 7.5 würd ich nicht gehen.

Gruss

Depower: HQ Apex 3_7.5qm und 5qm
    4-Leiner: Ozone Flow 3.0 mit Turbobar
    2-Leiner: Speedwing / HQ Rush 250
    Board: Scrub Monashee

Zitat von Jagg

Is ja putzig :-O : erst heißt es, Geld spielt keine Rolle. Später wird im 500EUR-Bereich nach Gebrauchtware ausschau gehalten *gg*

Nicht nur das, im Titel steht "gutmütiger Depower" und dann das:

Zitat von Christopher

Hmmm die 15er Manta gefällt mir ganz gut mal sehen wann und wo ich die bekommen kann (gebraucht)

• Offizieller Beitrag

du kennst doch die Sprüche: probiere erst bei wenig Wind ect... sinnlos dazu was zu sagen. Eine Manta und gutmütiger Depowerkite..., was solls.

Zitat

Der Kite soll für mich ne Lichtwindallternative sein die aber genug Lift hat für einige höhere Jumps.

Dafür gibt es eigentlich nur einen, der allerdings auch der teuerste ist (zu recht.) Wurde schon genannt.

So Schei.... Drauf habe jetzt beide gekauft! Die Manta gebraucht und die speed
    3 als Deluxe über meinen Händler neu, jetzt bin ich fürs erste bedient ! Das einem auch immer alle äußerungen bis aufs kleinste Vorgehalten werden ;) ich bin noch in anderen Foren unterwegs und teilweise als Admin oder Moderator (andere Hobbys) und ich kann es auf den Tod nicht ab wenn alt eingesessene Member ständig schnippische Bemerkungen über Newbi-Threads oder Kommentare abgeben. Hey Leute das ist ein Forum dazu gehören dumme Fragen, missverständliche Threads und so weiter. Wir sind hier um zu informieren ! Aber mache machen es sich zur Aufgabe jedes kleinste Wort so hinzudrehen und mit Eye-Roll zu versehen das man das Gefühl hat man wäre der letzte voll Depp. Auch der so häufig verwendete verweiss auf die Su-Fu ist überflüssig. Wenn man nicht will brauch man ja nicht zu antworten und die Komentare von wegen : " die Suchfunktion erspart nerven und Zeit!" Sind total dämlich weil wenn ich soviel Zeit habe diesen Satz zu Posten und die Nerven dazu aufbringen kann ich auch gleich auf die Frage die Antwort geben. Aber manche Leute haben in ihrem (anscheinend sehr langweiligen und trostlosen leben) nichts besseres zu tun als andere mit ihren Schnippischen Bemerkungen zu Neren und nichts der Eigentlichen Sache beizutragen.

:SLEEP:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Naja musste mal raus sorry :-O

Nun, du bringst hier auch recht widersprüchliche Aussagen.
    Erst solls ein gutmütiger Depowerkite sein und dann visierst du eine Manta in 15 an.
    Dann ist der Preis zuerst egal, bevor es schließlich doch ein Gebrauchter zwischen 400 und 500 Euro sein soll, und anschließend holst du dir eine neue Speed 3 Deluxe UND eine Manta.

Verstehe mich nicht falsch, du kannst und sollst dir kaufen, was du für richtig hältst.

Aber wenn du einen Thread startest und dabei so einen Zick-Zack-Kurs hinlegst, dass man gar nicht anders kann, als sich zu fragen "Weiß der Jung überhaupt, was er jetzt will?", dann darfst du dich über manche Bemerkungen überhaupt nicht wundern.

Aber es sind natürlich immer die anderen schuld. ;)

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Offizieller Beitrag

Genau solche Aussagen veranlassen mich (und auch noch einige andere Alteingesessene) hier immer weniger zu schreiben. Irgendwelche Bedenken oder ernstgemeinte Hinweise will keiner hören. Was man dabei rauskommt kann man hier und auch in anderen Freds nachlesen. Da beraten Anfänger Anfänger. Wenn dann mal einer der vielleicht etwas mehr Erfahrung hat eine kritische Bemerkung macht wir das gleich als überheblich oder schnippisch abgetan...

Wenn euch gefällt, ich will nicht weiter stören. 8-)