Waage für Synapse

    Moin


    Habe von nem Freund nen Synapse bekommen, ohne Waage aber mit dem Bauplan nach dem er entstanden ist. Habe die Waage geknotet und war heute mal fliegen. Nach ein wenig nach justieren hab ich nun auch einen schönen Druck auf dem Segel aber das Lenkverhalten find ich nicht grad berauschend. Bei Lenkbefehl kippt er ehr über die gewünschte Seite ab als zu fliegen. Engsten "geflogener" Looping den ich hinbekommen hab waren Durchmesser ca 7-8 Meter.

    mfg


    Kai



    Aussenstelle Hamburg

    Was willst du uns mit dem Thread sagen?
    Das Du eine Waage geknüpft hast und er fliegt?
    Das Du ein Kite geschenkt bekommen hast?


    oder willst Du irgendwas wissen?

    Ist das der Bauplan von Alexander Hesse gewesen?
    Habe auch eine Synapse, soll ich Dir die Waage mal ausmessen?
    Meiner Meinung fliegt die richtig gut...
    Habe auch den Bauplan mit den originalen Waagemaßen noch gefunden, Interesse?

    Jo von dem ist der, hab das was von 1994 drauf stehen. Hab aber ne überarbeitete Variante wie es scheint. Habe 2 Standoffs pro Seite. Miss deine Waage mal für mich aus.

    mfg


    Kai



    Aussenstelle Hamburg

    Mach ich, wird aber erst heute abend.
    Meld mich dann per PM oder Du schickst mir Deine Mailadresse, dann kann ich Dir die Baupläne schicken zum Vergleichen.


    EDIT: Mailadresse habe ich in Deinem Profil gefunden, schick Dir die Baupläne.

    Hallo Kai,


    da die Synapse umgebaut wurde werden sich deine Waagepunkte etwas verschieben. Der Drachen ist ja auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen.


    Vielleicht kommst du am nächsten WE zum DF in Artlenburg (ist ja nicht soweit von HH) und bringst ihn mit, ich schaue ihn mir gerne mal an und knote ein bisschen wenn ich darf :-O


    Alex von HQ (Entwickler der Synapse) ist leider diese Woche im Urlaub sonst hätte ich ihn nach der Originalwaage gefragt. Der kommt erst am 24.05 wieder.


    Schöne Grüße
    Matthias


    PS: Grundwaage bei all diesen älteren Teilen mit nicht so hoher Streckung. Jeder Waageschenkel halb so lang wie die Leitkante und an jedem Ende eine Knotenleiter mit 4-5 Knoten im Abstand von 2 cm. Für eine erste grobe Einschätzung reicht das und das Optimum kann man dann in kleinen Schritten trimmen. (Alle Trickbridleexperten mögen mir diese Einschätzung verzeihen, Sorry :peinlich: )

    Danke Alex für den Aufwand, ist der gleiche Plan den ich auch hab. Deine Waage hab ich noch nicht testen können.


    Werde wohl in Artlenburg sein, aber komme erst Samstag Nachmittag/Abend, darf am Samstag noch arbeiten :/. Müsten dann noch mal absprechen wie man sich trifft.

    mfg


    Kai



    Aussenstelle Hamburg

    Gerne doch, der Versuch war's wert. Fahr, wenn Du die Möglichkeit hast, zum angebotenen Drachenfest, dort sind wirklich die Experten unterwegs, die Dir sicherlich helfen können (siehe Angebot von Matthias).
    War selber am WE auf einem, da wird Dir immer geholfen. :D