Wer kennt diese Drachen?

• Hallo Leute,
    ich habe vor einigen Tagen einige Kites bei einem bekannten online Auktionshaus ersteigert, am Wochenende gehe ich die abholen.

Erkennt Jemand von euch das eine oder andere Modell? Angeblich sind die Kite u.A. von Kewo und "Zieh Leine", an mehr kann sich der Verkäufer nicht erinnern.

Es sind vermutlich ältere Modelle, für mich als Anfänger ist es auf jeden Fall eine Möglichkeit ein Paar Kites auf einmal für wenig Geld in die Drachentasche zu bekommen.

Das Modell der Matte ist bekannt, es ist eine Cumulus Cloud.

viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

Christian
    - Editiert von Christian78 am 10.05.2011, 22:06 -

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Der letzte ist eine echt wertvolle Rahität aus der weltberühmten Drachenschmiede Aldi!
    Mit vernünftigen Leine ist der bei viel Wind (5Bft.) aber recht spaßig und macht ganz gut Lärm. Wie der Name schon sagt, ein Aldi-Bomber!
    - Editiert von Hollisch am 10.05.2011, 22:26 -

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Der vorletzte stammt auch von einem Discounter, ich glaube auch Aldi. Hab davon auch noch 6 Stück hier liegen die ich immer mal als Gespann zum Leben erwecken wollte

mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars

• Die auf dem oberen Bild rechts,sind von Tschibo,Spannweite 1,6m,fliegen an besseren Leinen ganz passabel,machen nicht ganz so viel krach,brauchen so mind.2.5-3bft.Ich habe damit 1997 angefangen,habe noch einen davon ganz,und einen als ET.Spender für meinen 9J.Sohn.
    Der auf dem mittleren Bild scheint der Beste von allen zu sein.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• der erste ist von kewo...
    der liegt bei mir auch noch rum aber an den Model Namen kann ich mich auch nicht mehr erinnern...

• Hey Christian, sei ein ganzer Mann und verrate uns was du gelöhnt hast. (Oder noch musst) :-O

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Zitat von Hollisch

Hey Christian, sei ein ganzer Mann und verrate uns was du gelöhnt hast. (Oder noch musst) :-O

Hi Holger,
    für alle Drachen zusammen inkl. einer 2 Leiner Bar, der 2 Leiner Matte und einigen Leinen sind ca 50 Euro fällig.

De Summe ist also überschaubar.

viele Grüße
    Christian

• mein Tipp... Spare das Geld ...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

mein Tipp... Spare das Geld ...

:H: besser kann man es wohl kaum ausdrücken!

• Na gut, der mittlere Drachen sieht doch ganz vernünftig aus...

Vielleicht hat er ja einen Urentwurf der UR-Pure erstanden... Wissen kann man es nie... :D

Gruß und viel Spaß mit den Bombern

Stefan

P.S: Mal im Ernst:
    Der Aldi-Bomber macht bei 4-5 BFT auch einw enig Spaß, weil er sehr laut ist und irgendwie schön knattert.
    Da kannste mal Fotos im Flug von machen, Du glaubst nicht wie verbogen/verdreht/verschroben der in der Luft aussieht :O

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Der schwarz / Weiß / Pinke Kite gefällt mir auch am besten, wenn Jemand das genaue Modell erkennt, wäre mir wieder weiter geholfen.

Jetzt habe ich halt ein Tchibo Gespann, nach meinem nächsten Urlaub an der Nordseeküste werde ich berichten, wie der Fun Faktor damit war.

Hauptsächlich fliege ich 4 Leiner Matten, neulich bin ich mal eine 2 Leiner Matte geflogen, das war mal ganz was Anderes, mal sehen, ob meine neue 2 Leiner Matte auch Freude bereitet.

Natürlich hätte ich gerne hochwertigere Kites für das selbe Geld bekommen, aber mit ordentlichen Schnüren werde ich vermutlich Spaß damit haben und wenn mal was kaputt geht ist es nicht schlimm.

Ich fliege die 2 Leiner meistens wenn mir die Arme nach meinen Flügen mit den 4 Leiner Matten zu lang geworden sind. Meine Ansprüche sind daher nicht so hoch, wie die von einigen Profis hier unter Euch.

vielen Dank und viele Grüße

Christian

• Aus den Tüchern der ALDI , LIDL und sonstigen Teile kann man ganz tolle, lustige Banner bauen !!!!!!!

Der Lila in der "Grund-Babytana - Form" ----> "ist aber kein Babytana" dürfte aber sogar zu fliegen gehen.
    Ich würde ihn auf jeden Fall (schon wegen der Farbe) ;) behalten.

• Zitat von Schmendrick

mein Tipp... Spare das Geld ...

... nun ja, kein Schnäppchen, aber auch kein rausgeworfenes Geld. Die Matte fliegt bei gutem Wind ganz gut, das Dreiergespann macht bestimmt Laune, der Pinke fliegt bestimmt auch gut und den Rest kann immer mal brauchen, um andere Neugierige mit dem Drachenvirus zu infizieren - war kein Fehlkauf.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat von StegMich

... nun ja, kein Schnäppchen, aber auch kein rausgeworfenes Geld. Die Matte fliegt bei gutem Wind ganz gut, das Dreiergespann macht bestimmt Laune, der Pinke fliegt bestimmt auch gut und den Rest kann immer mal brauchen, um andere Neugierige mit dem Drachenvirus zu infizieren - war kein Fehlkauf.

So siehts aus...
    Aber nächstes mal erst fragen :)

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• OK, ich habe bei Kewo nachgefragt, der pinke Kite ist das Modell Jay Jay, es stammt noch aus DM Zeiten...