Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum einen Dan Ligh Delta von Marc S. erworben. Gebt mal Dan Ligh ein dann seht ihr Bilder zum Delta.
Die Form und Bauweise ist einzigartig, mit einem kleien Kiel auf der Rückseite ???.
Marc sagte der fliegt einzigartig mit steilem Leinenwinkel.
Na mal sehen
Am Montag Abend kurzer Test bei 4 bis 5 Bft. Eigendlich zu viel Wind, aber Test sollte schon sein.
Leine dran und los. Steigt sofort senkrecht hoch, bei leichtem Zug.
Heute der Test bei ganz leichtem Wind in der Mittagspause im Öjendorfer Park. Leine dran und los.
Der Dan Ligh steigt sofort senkrecht nach oben, das hat er über 300 Meter getan. Leinenwinkel zwischen 87 und 90 Grad. Flugzeit ca. 20 Min., schnell wieder einholen .... sonst gibt es Ärger.
Ich kann mir jetzt auch den kleinen Kiel auf der Rückseite erklären. Dort hängt ein Drachenflieger aus den Wolken seine Leine an ..... sonst kann der Dan Light nicht so steigen.
Der Dan Light kann locker angebunden werden. Ein Beobachten ist jedoch auf Dauer nur im Liegen und auf dem Rücken möglich.
Danke Mark für diese tolle Teil. Den gebe ich nicht mehr her.
Er ist das beste was ich in 25 Jahren je geflogen habe. Für Leute die Maße haben wollen ..... mache ich nicht. Es soll ein Unikat bleiben.
Es soll wohl Pläne mal gegeben haben ...... Im Internet mal Dan Ligh eingeben. Dan baut viele Varianten. Seine Deltas haben Rekorde errungen ....
Der von mir wurde von Marc S. gebaut in Sahne Qualität.....
- Editiert von Silver am 10.05.2011, 22:16 -