Board für 100-Kilo-Mann

Hi Leute,

ich (wie im Threadtitel erwähnt) wiege ich um die 100 Kilo, will aber trotzdem nicht auf Spaß verzichten und suche ein geeignetes Board,
    dass mir nicht ächzend den Dienst versagt.

Ich habe gerade nen Slingshot Turbo Diesel 10qm erworben und brauch nun nen fahrbaren Untersatz dazu.
    Habe ein Angebot ein Next Ghostrider zu bekommen für ca 90 Eus, leider finde ich dazu keinerlei Daten.
    Um nicht nen Fehlkauf hinzulegen wende ich mich mal an euch...

freue mich auch über Angebote für Testfahrten, komme aus Leipzig...

Danke für eure Antworten

Kites : Paraflex 3.1 Trainer (oder Sturmmatte) / (Twister II R 5.6 - verkauft) / Slingshot TurboDiesel 10qm (zu verkaufen) / MATRIXX 15qm Rasta-Edition
    Board: Scrub Quasar 2

Ich fahre ein Scrub Quasar 2 (Gewicht mit Ausrüstung um die 95kg). Ich finds klasse - allerdings fahre ich nur, springen usw. hab ich nicht vor.

Danke erstmal für eure Beiträge...

hatte auch schon diverse Threads zu diesem Thema gelesen (;-) @ Guntram)
    war mit den Infos dort aber auch nicht so zufrieden. Ausserdem ist etwas Aktualität ja ab und zu auch nicht schlecht...
    Das Karakorum ist leider nicht zu finden...also wird gerade nirgends angeboten (hab das Angebot des Links um 2 stunden verpennt),
    ähnlich verhält es sich mit dem Quasar 2.

Hab mir auch eben das Ghostrider angeschaut und macht nen guten Eindruck für das Geld und meinen Sachverstand.

Beim lesen diverser artverwandter Beiträge ist mir auch klar geworden, dass es mit dem springen noch ne Weile auf sich warten lassen wird, deshalb denke ich dass ich nicht soviel falsch mache mit dem next-board. erstmal schauen ob ich überhaupt zum fahren komme und nicht eher das board auf mir fährt :-O

Über ein paar LEipziger, mit denen man sich mal treffen kann, wäre ich immer noch froh... hier muss es doch atb-kiter geben ...ts ts ts

PS: was haltet ihr von der Aussage "das board wurde nur 3 mal gefahren" was irgendwie alle schreiben, die ihr board loswerden wollen, egal ob hier oder auf dieser ominösen tauschbörse...weiß nicht ob man das immer glauben kann???

Kites : Paraflex 3.1 Trainer (oder Sturmmatte) / (Twister II R 5.6 - verkauft) / Slingshot TurboDiesel 10qm (zu verkaufen) / MATRIXX 15qm Rasta-Edition

Naja, frag zur Not nach aktuellen Bildern (zur not mit nem handgeschriebenen Zettel mit dem aktuellen Datum im Bild oderso - um sicherzustellen, dass die Bilder wirklich aktuell sind ;) ).
    An Mountainboards sieht man imo relativ schnell wie stark die benutzt wruden.

Verschleißerscheinungen die mit der Zeit immer mehr werden:
    -Kratzer am Deck (insb. die Kanten an der Unterseite)
    -Kratzer an den Achsen ( insb. unten)

Wenn das Board wirklich nur 3 mal gefahren wurde, dann sollten solche Verschleißerscheinungen sich in Grenzen halten (können aber natürlich in geringem Maße bereits existieren).
    Das Fahrverhalten wird dadurch aber nicht beeinflusst. Mountainboards sind ja generell eher robust gebaut, solange also keine Risse, verbogene Teile oder unangenehme Geräusche (quietschende Achsen klingen zwar blöd, müssen aber idR nur ein wenig geschmiert werden) zu sehen/hören sind sollte das Board seinen Zweck erfüllen.

Wenn du testen möchtest: Bei mir (Dresden) könnteste das Comp 90 und Quasar 2 testen. Allerdings haben wir hier momentan n ziemliches Spotproblem.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Next Ghostrider is für dein Gewicht OK hab es selbst und wiege 128kg aber leider is mir das gesamte Board zu schwer Fahre zZ. nen MBS Comp95 und es hält mich sehr gut aus

Also wer mich in einer Masse von Kitern sucht ich bin meist der Dickste

soooo...hab mir das Ghostrider doch ausm kopf geschlagen, dafür aber ein quasar 2 im angebot angeblich nur mal gerollert damit, sonst nix weiter (obwohl das doch seit 2 jahren nicht mehr hergestellt wird?!) naja, beweisfotos bekomme ich angeblich noch. Das ganze soll 160 öcken kosten, oder n karakorum für 200??? ich werde noch ne nacht drüber schlafen und vielleicht noch eure ratschläge abwarten wozu ich greifen soll. das comp 95 is mir zu teuer für den anfang...der kite hat ja auch was gekostet ;)

guts nächtle...

Fred: wenns dich mal mit sack und pack nach leipzig verschlagen sollte sag bescheid, ich bringe das bier, du die erfahrung 8o)