Uni Projekt zum Thema Kiten - Detaillierte Recherche (Kite-Gepäck)

Zitat

Das VW die Preise für den T5 senkt, dann bekomme ich auch in Zukunft mein Zeug weg. Bis auf Tempelhof steht mein Auto am Spot, da ist alles drin.

und innen 10 cm breiter, dann passt mein Buggy ohne Demontage rein. ;)

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Zitat von Scanner

So sieht das Ergebnis aus: klick mich

Leider auf den Bildern nie als geöffnete Tasche, aber ich hab sie mir "live" angesehen, und finde sie sehr gelungen, @Max!

:O
    Wo bekomm ich sowas her und wieviel kostet das Ding?
    Haben will!

ModEdit: Link geändert.
    - Editiert von Tom H am 25.11.2012, 13:18 -

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Zitat von Scanner

So sieht das Ergebnis aus: klick mich

Leider auf den Bildern nie als geöffnete Tasche, aber ich hab sie mir "live" angesehen, und finde sie sehr gelungen, @Max!

Jepp. Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob die praxistauglich ist. Wieviel Liter passen da rein. Ich hab ne Rolltasche, die kommt mir größer vor, ist aber brechend voll.
    Evtl muß man den Bag noch ein wenig fetter (tiefe) machen ?
    Und....was passiert damit eigentlich jetzt. Einfach nur ne Semesterarbeit ?

Auf der Seite find ich das aber auch ganz witzig..
    http://www.uwid.uni-wuppertal.…/kite/arina-nachaeva.html

ModEdit: Link geändert
    - Editiert von Tom H am 25.11.2012, 13:20 -

Die brauch ich ! :D
    Kann man die kaufen?
    Wenn ja, Ich schreib auch nen Testbericht :P,
    muss nämlich immer mitm Rad all mein Gepäck mitnehmen

Hallo an Alle,

Habe gerade gesehen, dass mein Kite-Rollbag hier gepostet wurde.
    Freut mich sehr, dass er euch gut gefällt.

Das Rückenteil, dass ihr auf den Fotos seht, ist nur ein Teil des Gepäcksystems und ist nicht für die Aufnahme von Kites, sondern für kleinere Teile (wie z.B. Geldbeutel, Kamera, Handtuch, Brille etc.) gedacht.
    Die Kites werden in dem anderen Teil des Systems untergebracht.

Das gesamte Produkt verfügt über sehr viele kleine Innovationen, die das Transportieren des Kitegepäcks sehr erleichtern.

Ich stehe in Kontakt mit einer großen Kitefirma, die über einen Schutz und weiteres Vorgehen mit dem Kite-Rollbag nachdenkt. Das Konzept hat dort überzeugt und der nächste Schritt ist jetzt, dass ich dort persönlich präsentiere.

Das was ihr auf den Fotos seht ist zwar ein vollständig funktionsfähiges Gepäcksystem aber eben nur ein Prototyp. Daher kann man das Produkt auch nicht kaufen.
    Aber vielleicht kommt es ja schon bald in irgendeiner Form auf den Markt.

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für eure Mitarbeit und ich wie gesagt freue ich mich sehr dass euch das Ergebnis gefällt.

Viele Grüße,
    Max

Halte uns hier doch mal auf dem Laufenden, wie es mit dem Kite-Rollbag weitergeht. Wie Du siehst, stösst der auf reges Interesse. Mir würde er auch gefallen.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Zitat von Max10

Hallo an Alle,

Habe gerade gesehen, dass mein Kite-Rollbag hier gepostet wurde. Freut mich sehr, dass er euch gut gefällt. ....Das gesamte Produkt verfügt über sehr viele kleine Innovationen, die das Transportieren des Kitegepäcks sehr erleichtern.....Aber vielleicht kommt es ja schon bald in irgendeiner Form auf den Markt.....Viele Grüße, Max

Gerne berichten wir auch in KITE & friends darüber, wenn es ein interessanten käufliches Model geben sollte.

Die Anregung hier könnte man bei der Umsetzung noch überdenken, denn gerade wenn man mit seinem Equipment (Landboard, leichter Buggy) in den Urlaub fliegt, könnte das sehr interessant sein:

Zitat von Olja

......Beim Blokart werden die Räder zum Transport mit einbezogen....