HQ Rush 4 Pro anfängertauglich?

Hallo zusammen. Sorry wenn die Frage schonmal aufkam, hab leider nichts passendes gefunden.

Ich fliege bisher einen HQ Batkite, wiege knapp 80 Kg bei 1,78m Größe.

Da ich mich entschlossen habe es mal mit etwas großem zu versuchen, bin ich auf den Rush 4 pro gekommen und überlege welche Größe wohl die passende wäre.
    250 300 350 oder eher was ganz anderes?

Ich bin im Binnenland beheimatet wo der Wind bekanntlich nicht so dolle ist. Dennoch wäre es cool, wenn man mit dem Drachen auch mal nen kurzen Jump machen könnte, ich aber nicht permanent über die Wiese geschliffen werden.

Wenn ich Spaß dran finde und den kite behersche, möchte ich später damit mal das boarden (sagt man das so? ) probieren.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Ok, was soll ich groß drumherum reden. Ich würde dir eher zu einem Beamer o.ä. raten.
    Die Beamer sind anfängertauglich und sind, was wichtig ist, 4Leiner. Soll heißen damit hast du einfache eine bessere Kontrolle.
    Ich ich bin auch im Binnenland beheimatet und bin auch mit einer Beamer 3 in 3qm angefangen, und ich kann es dir nur empfehlen.
    Fürs KLB würde ich dir dann aber trotzdem einen größeren Drachen empfehlen, da ein kleiner Anfängerdrachen nicht dafür geeignet ist.
    Und zum Jumpen, bei mir hat es auch geklappt ( bei 5-6bft)^^.

So für alles was fehlt oder nicht ganz richtig ist sollen sich meine Nachposter kümmern ;D

mfg yannick

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Also !
    Ich selber besitze die Rush III PRO 350 und habe deine gleichen Daten, Gewicht..... Größe.
    Und ich habe mit ihr angefangen.
    Snowkiten im Binnenland kein Problem.
    Selbst mit dem Board bin ich schon gefahren.
    Und danach ? bin ich auf De-Powerkite umgestiegen und ich lebe noch.
    Versuche das alte Modell noch zu bekommen(Rush III PRO 350) und habe Spaß dran, ich werde sie auch nicht verkaufen weil sie mir bei Sturmwind auch weiter hilft.

MfG

Würde eine Rush4pro 250
    auch reichen um eine Person mit 65kg zu ziehen auf nen Board?

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Zitat von guzzy

Würde eine Rush4pro 250
    auch reichen um eine Person mit 65kg zu ziehen auf nen Board?

Kommt auf die Windstärke an. Ich fahre bei Starkwind mit BSF 2.2
    Ich würde aber 4-Leiner den 3-Leinertrainerkites vorziehen, da die wesentlich agiler fliegen, wennn man eine Seite anbremst machen sie viel engere kurven, und lassen sich besser auf den Punkt genau in Windrichtung über die Bremsen landen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich hab die nur schon in meinem Sortiment
    die einzige 4Leiner die ich hab ist die Haka und die ist nen bisschen extrem

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Wie gesagt, bei entsprechend viel Wind und wenig Rollwiderstand sollte es auf dem Board gehen.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

wenn du umbedingt snowkiten willst, kauf dir ne hq scout in 4-5 qm, da lernst du direkt wie man man mit einer bar fliegt um dem aufstieg nacher vielleicht auf De powe kites einfacher zu gestallten :)
    grüße
    marius

ites: HQ NEO 2 11qm, Peter Lynn Hornet ii 6.0, HQ Alpha 3.5, Wolkenstürmer Paraflex 2.1, HQ limbi
    Boards: Crazyfly Allround 2012, Scrub Psycho
    Trapez: North Airstyler
    ----------STORMSIDE----------