Tipps zum Erstflug mit einer HQ Montana 12.5 m²

Zitat von Dennis.e

...ich habe da doch noch etwas respekt...

Ist nie verkehrt. :)

Zitat von Dennis.e

Welche Montana ist eig. Egal geht ja eig. Nur um die größe, um mal zu wissen bei welchem wind es möglich ist und
    Wann ihr einpackt wenn es euch zu viel wird.

Na, wenn dir die Modellversion egal ist, du dein Gewicht und die Beschaffenheit des Untergrunds nicht angibst und du nur pauschal fragst, wann jemand seine 12.5er wieder einpackt, ohne nach dessen Gewicht oder Können zu fragen, dann sollten auch 1, 2 oder auch 3 kts Unterschied nicht relevant für dich sein. :)
    Das Highend hängt zu einem großen Teil von diesen 2 Faktoren ab und ich würde an deiner Stelle nicht darauf schauen, wenn jemand, der 100 kg wiegt und viel Erfahrung mit seinem 12.5er hat, diesen erst bei 25 kts einpackt. Kann schnell ins Auge gehen, wenn man sich an Angaben von anderen orientiert.

Wenn du ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit ein ungutes Gefühl hast, dann packst du ein.

So einfach ist das.

Und dann ist es auch egal, ab wieviel Knoten andere einpacken.

Achja:

Zitat von Dennis.e

...nur liftet sie auch gut und das mag ich manchmal nicht...

Wenn dir das nicht gefällt, dann hast du dir mit der Montana definitiv den falschen Kite geholt.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ok, dann noch das gewicht 80kg.
    erfahrung ist im depowerbereich vorhanden, allerdings mit tubes.
    bin dann ins landboarden mit einer 4.1er twister eingestiegen und auf die montana aumgestiegen da hier kaum wind ist, bzw. kaum konstanter wind.