hi
ich hab mal ne ganz simple frage
ich bin jetzt seit ca 1 monat (aktiv) mit dem Mountainboard am üben
ich hab ne buster 1 in 5,5 und 7 qm
bis jetzt hab ich immernur die 7er benutzt
beim fahren habe ich folgendes problem :
bei uns ist immer hart böig und es wechselt der wind auch sehr oft die richtung, zb zwischen süd und süd - ost hin und her
wenn ich nun auf halbwindkurs fahre und ich die matte dann runterlenke und sinusse dann komme ich irgendwann zu weit an den windfenster rand und die matte hat nich mehr genug druck,damit ich schnelle lenkimpulse geben kann, warscheinlich weil ich zu weit an den windfenster rand gekommen bin, dann steh ich schon wieder aufm board und wieder von vorn, das drehen des windes erschwert das ganze natürlich noch.
mit dem board aktiv dagegen lenken sprich nach hinten um die spannung auf der matte zu halten bringt auch nix.
nur wenn mal richtig gleichmäßiger wind ist, kann ich die matte fast stellen und leicht sinussen und mal eine bahn durchfahren
mache ich was falsch oder sind meine leinen zu kurz ?
ich habe heute mal mit schritten gemessen und glaube es sind 20 meter leinen, vllt aber auch 18 oder so
sind die zu kurz für ne 7er buster im binnenland ? welche leinenlänge empfehlt ihr da ?
achso ich wiege 100 kilo
auch wenns vllt bischen simple is aber fragen kann man ja , wozu gibts schließlich das forum
eine angabe bezüglich leinenlänge wäre super kenn mich damit nämlich nich aus
grüße felix