Brems-Waage zerfetzt - Eigen- oder Fremdreparatur?

Moin,
    mir ist beim letzten Ausflug meiner Buster die Schnur gerissen :-/ und ihr könnt Euch sicher denken was dann passiert ist ;) .

Und nu meine Frage kann man sowas selber wieder fit bekommen oder sollte ich lieber Fachpersonal die arbeit überlassen??? :)

mfg Bernd

„Die dünnen Falten, die sich in die Stirn der Denker fressen, bekamen nicht selten ihre Nahrung durch den Zweifel.“

es kommt darauf an,wo sie gerissen ist,wenn in mitte ,brauchst du eine neue,wenn am Knoten dann gleichmässig alle 4leinen(wenn genug verstellmöglichkeit da ist ,nur die bremsleinen)kürzen,und mittels nadel durch die durch die ummantelung fädeln (wie vorher verknoten).das habe ich auch vor kurzem durch.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich stehe bei sowas eher auf fachkundige Forenmitglieder, da kennen sich welche gut mit aus.

Bei diesem Thema muss ich wieder mal einen Namen schreiben... Er ist halt ein absoluter Geheimtip: "Drachenschmied"
    PMse ihn mal an... Vielleicht hat er ja Zeit dafür. :H: :H: :H:

Die arme Buster... *geht traurig den Kopf schüttelnd weg..."

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

:)
    Wieviele Leinen sind denn genau gerissen?
    Nur die Leinen, oder auch andere Schäden?

Die Buster hat die vernähte Waage, oder?

Wenn du dir das zutraust, probiers gerne selber!
    Wenn du Fragen hast, PM mich gerne an!
    Schönes Wochenende
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Den Mutigen gehört die Welt! Ich hab mal eine komplette Bremswaagenseite reparieren müssen, nachdem bei einem Fahrfehler die Bremsleine gerissen ist.
    Also nicht ein Knotenpunkt ab, sondern gleich die halbe Seite herausgerissen.
    Ist eine echte Friemelarbeit, aber hat irgendwie auch Spaß gemacht. Bis jetzt hält das Ganze, ist aber auch viiiiiel zu wenig im Einsatz!
    Und sonst: Maurice!