Leinen für die Ozone Access

Hallo Zusammen !

Ich habe eine Plasma 8.5 mit 270 daN Zug und Bremsleinen.

Ich würde mir gern eine Access kite only anschaffen da ich schon eine 2009 Ozone Bar habe.

Habe gelesen das bei der Access eigentlich 300 und 500 daN Leinen verwendet werden.

Kann ich nicht auch meine 270er Leinen nehmen so zum Übergang bis ich Kohle für das Ozone Leinenset zusammen habe?

Oder ist das zu gefährlich?

Danke schon mal.

Grüße

Markus

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

Sollte gehen.
    Die HQ Apex Reihe kommt ebenfalls mit 270 daN daher und das reicht auch.
    Die Access hat doch auch die Y-Leinen-Konstruktion wie Manta und Frenzy, bei der beide Hauptleinen vom Kite mit 300 daN in eine 500 daN-Leine übergehen?
    Wenn deine Plasma beide Hauptleinen vom Kite ganz bis zur Bar führt, dann müsstest das halt irgendwie passend anknüpfen.
    Von der Reissfestigtkeit hätte ich persönliche kein Problem damit (zumal es ja eh keine Dauerlösung sein soll).

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Mir stellt sich da die Frage was er macht. Offensichtlich fährt er ja atb. Nur fürs cruisen, sollten die 270 reichen. Wenn es aber Richtung Sprünge geht, weiss ich nicht ob die Leinen das lange mitmachen.denn die Kraft die da wirkt ist ja nochmal ne Ecke höher als beim reinen fahren.

gruß gaga / Robert

Auch wenn es nicht die reinrassigen Freestyle-Kites sind ;-): Mit den Apex-Kites wird auch gesprungen.
    Da sehe ich kein Problem.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Hallo

Ja ich fahre ATB.

Nein Spünge wolllte ich erstmal nicht da es ja uch nicht der von Ozone empfohlene Leinensatz ist.

Mir geht es nur darum die Access im Übergang (bis ich Kohle füe die Ozone Y Leinen habe) mit den 270 daN Leinen der Plasma zu fliegen.

Also soe wie ich gelesen habe spricht ja nix dagegen oder?

Danke Euch.

Grüße

markus ;)

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

Zitat

Also soe wie ich gelesen habe spricht ja nix dagegen oder?

Nein, zumindest von der Reissfestigkeit her nicht (solange die Leinen nicht beschädigt sind).