Suche ATB Kite

Hi Leute!

Ich würd mir gern einen neuen 4 Leiner kite zulegen und bin noch nicht ganz entschlossen.
    Ich habe bis jetzt nur einen 2 Leiner (Paraflex Sport 2.1), der mich aber bei genug Wind schon ordentlich zieht und ich auch schon ein paar jumps hingekriegt habe. Ich will jetzt mit landboarding anfangen, würde es aber nur am Strand machen, also schon bei etwas mehr Wind.
    Am liebsten hätte ich einen mit Bar, find ich einfach besser ;) .Ich hatte an Apex 3 3qm und Scout 2qm oder 3qm gedacht, bin aber auch für andere offen (ich wieg 55kg). DePower find ich schon gut, aber ist auch noch n gutes Stück teurer :O , vielleicht ja auch für anfänger nicht so gut geeignet (?)
    Kann mir jemand einen kite emfehlen? Ich freu mich auf eure Ratschläge.

Gruß, Thilo

Ich (47/90kg)finde Handles besser als Bar,ist aber Geschmacksache,habe Beamer 3.6,Bora 3.8,Buster Soulfly4.4.
    Es lässt sich damit präciser lenken,und bremsen.Habe von einem Freund die Scout 4.0 mit Crossoverbar,und anschliessend mit Griffen auf dem Board ausprobiert,und kam mit den Griffen besser hin.Die Beamer habe ich seit 2003,und kann sie uneingeschränkt empfehlen,die Buster seit 2 Monaten,bin mit ihr auch sehr zufrieden,vor allem hat sie ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss.Bei Starkwind nehme ich die Nippair 1.5 von meinem Sohn,und für Schwachwind fehlt mir noch was grösseres.Wenn Du kannst,nimm 2 versch. grössen,z.B.die Buster Soulfly 2.2 und 4.4,oder die Scout 2.0 und 4.0,oder Beamer 3.0 und 5.0,und lerne erst mal den Kite blind fliegen ,bevor Du Dich auf das Board stellst,weil Du immer auf die Wegstrecke achten musst,nur mal kurz hoch schauen.
    Depower hätte ich auch gerne,aber z.Z.kein Geld dafür.Da ist das Günsigste die Plasma 8.5 oder 12.0.
    Gruss,Uli
    http://www.exclusive-kites.com…Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44
    http://jdemo.mimlich.at/portal…n=com_virtuemart&Itemid=1
    http://www.kite-buggy-shop.de/…p?artikelid=1719&source=2
    - Editiert von Reudnitzer am 03.05.2011, 17:49 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

auch Dir kann ich nur sagen guck mal hier http://passischmidt.de/ er is Teamfahrer von HQ und is auch in deiner Gewichtsklasse zum üben am Anfang reicht auf jedenfall nen Handel Kite doch einfacher und weniger anstrengend ist es mit nem Depower Kite Außerdem sind Handlekites auf zug ausgelegt und nicht auf den Lift nach oben, durch das verstellen des Anstellwinkels kannst du mit nem Depower Schirm wesentlich einfacher springen. Ich habe allerdings aus Geldmangel damals auch mit nem Handelkite angefangen (mit ner Verkackten Firebee 4.0). All zu klein darfst du den Schirm nicht wählen da du ja irgentwann auch am Wind fährst und somit den Kite nicht in der Powerzone Fliegst.

Also wer mich in einer Masse von Kitern sucht ich bin meist der Dickste

Hey,
    hatte auch eine Paraflex und wog auch 55kg als ich angefangen habe.
    Ich habe mir dann als nächsten Schritt die Flow von Ozone in 4m² gekauft.
    Fand 4m² eine gute nächste Größe und fliege sie jetzt immer noch wenn etwas mehr Wind ist und es mir für meine 12er zu viel wird ;)
    Aber zum Anfangen gehen eigentlich alle Einsteiger wie die Flow, Beamer usw.
    Nur ich würde dir Handles empfehlen, da man den Kite wirklich agiler fliegen kann und mehr über die Bremsleinen steuern kann.

Ich kaufe mir jetzt eine gebrauchte Twister 2 mit 3qm.
    Trotzdem danke für eure Antworten.

Viel Spass damit,ich denke aber,wenn Schwachwind ist,wird sie zu klein sein,und bei Starkwind zu gross.
    Gruss,Uli
    Berichte mal vom Fliegen mit Deinem Kite.Und ob Du mit Ihm zufrieden bist.
    Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 19.05.2011, 20:09 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0