Razorback - by Level One Kites
-
-
-
Frage am Rande: Wieso ist der Thread nun in [.com] gelandet?
Hier ist doch keinerlei gewerbliches Angebot gemacht worden.
Zumal der Thread zu gegebener Zeit noch mit Rat und Tat gefüttert wird. -
Das hatte ich mich gestern auch schon gefragt und auch schon beim ersten Hinweis darauf, dass das doch in Tipps [com] kommen sollte mir einen Kommentar verkniffen.....dann müsste ja jeder Thread der irgendwas mit käuflich erwerblichen Drachen zu tun hat hier rein :R:
-
Alle anderen Threads zu einem spezilenne Drachen stehen doch auch im normalen Stabdrachen Board. Ab zurück damit.
-
Hey
Die gleiche Frage hatte ich auch schon mal gestellt beim einem Schönflieger aus dem Norden.
Da stand dann auch bei das die ersten Besteller noch Handmade und...
Wenn der Drachen im Laden steht und die ersten ihn gekauft haben und ihn geflogen sind können sie ja einen neuen Fetisch Thread aufmachen. Der hier ist Promo, gesteuert oder auch nicht.Aber schön das mal wieder Bewegung in den Himmel kommt.
-
Verschiebung auf ausdrücklichen Wunsch von Mark!
-
-
-
-
-
Zitat von Dominiknz
Level One als klassischer Trickdrachenhersteller ...
nicht ganz korrekt, zumindest nicht immer
Drachenhersteller-curriculum-vitae -
Thorsten bringst ihn mal nach Bi-Bi zum Testen.(sabber)
-
-
-
Futsch du alder Babbler,verroat doch nett elles. :L
-
-
Zitat von Mark O2
Der Kite ist sehr gut zu beherrschen und hat einen großen Windbereich. Ich habe versucht so gut es ging einen Speed/Powerkite zu bauen, der eine große Leistung bei gutem Handling liefert. Also keine Wettkampfrennzicke!...ABER ein Kite mit SEHR ordentlichem Speed auf der Geraden UND im Spinn. Power kommt SATT dazu!
Und JA Starten geht mit etwas Übung problemlos alleine, auch schon bei weniger Wind.Wie ist denn der Razorback im Vergleich zum Gladiator 1.8 der S-Kite 0.9.
Nicht dass ich ihn mit diesen jetzt unbedingt vergleichen wollte, aber die kenne ich halt.
Mit dem S-Kite 0.9 stehe ich beim Starten immer noch auf 'Kriegsfuß'.
Ist der Razorback leichter zu starten?
(den Gladiator und Wilde Hilde bekomme ich ohne Probleme gestartet)- Editiert von Topidi am 09.05.2011, 18:39 -
-
-
Wir sind eben erst die Tür rein aus Renesse...
Kurze Antwort:
Der Razorback startet leichter als ein normaler S-Kite, aber nicht so einfach wie die Hilde. Etwas Speedkiteerfahrung ist also schon von Vorteil!
Vergleich zum Gladiator.... Hmmm völlig anderer Kite! Aggressiver, schneller, zieht mehr, weniger gutmütig.
Zum 0.9er S-Kite, etwas weniger Zug (hat auch nur 0,5 qm...), dürfte wohl schneller sein :-), größeres Windfenster, gleichmäßigerer Druckaufbau, auch in den Spinns schneller, leichter zu starten.
Vom Fluggefühl her doch sehr unterschiedlich zum Spacekite bzw. S-Kite.
Korrigiert mich bitte wenn ich mit meinen Aussagen falsch liegen sollte (ist ja alles subjektiv) - inzwischen haben ihn einige Leute geflogen.
Meine anderen Kites sind eine völlig andere Sache und ich bitte diese hier rauszuhalten. MERCI!